Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kupplungsdeckel sifft, aber ist die sau undicht?

sepp

Empfohlene Beiträge

nach 60.000 km war es soweit meine T5 mußte gemacht werden! der 1/4 liter getriebeöl mußte wöchtentlich erneuert werden und auf meinem stammparkplatz waren/sind flecken, die wirklich schon zum schämen waren!

also aufgemacht und runderneuert (der 152er polini geht im übrigen mit 65%-auslaß und den noch 1 mm hochgezogen sehr gut und seine thermischen probleme scheinen beseitigt), zugmacht und losgefahren - hurra saut nicht mehr!

dann geh ich die tage raus von der uni ist da ein fleck unter meinem roller, ich dacht ich spinn - auf die knie und nachgeschaut - tropfte es doch glatt von dem beschissenen kupplungshebel!

nun zum eigentlichen: hat das ding o-ringe - ich nehm mal an - gibts irgendwo eine explosionzeichnung von dem teil? ich würde ungern den deckel abschrauben und zerlegen - lieber vorher ersatzteile besorgen!

oder soll ich gleich einen neuen deckel kaufen? € 20 sind zwar nicht die welt, aber wenns billiger ginge würds mir garnix machen!

oder wo kanns ev. noch rinnen - wie gesagt abtropfen tut das ding am kupplungsarm!

Bearbeitet von sepp