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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 75
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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So mal wieder ein altes Topic aus der Versenkung reissen...

Habe heute mal meinen beleidigten Drehschieber auf Membran umgebastelt. Passt das denn so:

Ex-Vorverdichter in groß

Photo0058.jpg

Schlechte Aufnahme in Richtung Membranstutzen...

Photo0059.jpg

Stutzen in Richtung Kurbelwelle... mir ist aufgefallen das die Malossi-Membran mal gescheit verwinkelt ist, also habe ich versucht das ganze etwas zu begradigen und die scharfen Kanten rauszunehmen...

Photo0061.jpg

Sorry wegen der grindigen Qualität, aber ich hatte mal wieder nur mein Handy dabei...

Anyway:

Passt das so?

Oder darf noch was mehr weg?

Nen Durchgang zur Kulu habe ich übrigens bislang noch nicht durch gebrochen

:grins:

Hat ausserdem jemand nen Tipp wie ich die Schraube ganz vorne im Stutzen reinbekommen soll? Ich komme mit meinen Wurstgreifern nicht mal weit genug rein, um halbwegs das Gewinde zu treffen.

Chili

Geschrieben
Hat ausserdem jemand nen Tipp wie ich die Schraube ganz vorne im Stutzen reinbekommen soll? Ich komme mit meinen Wurstgreifern nicht mal weit genug rein, um halbwegs das Gewinde zu treffen.

Das Problem kenn ich :-(

Ich schraube immer zuerst nur die kleine Schraube rein bis sie etwas drinnen ist. Wenn man nur die Kleine zuerst nimmt, kann man den Kasten noch etwas schräg halten um die Schraube mit einem normalen Imbus etwas einzuschrauben. Dannach die beiden anderen festschrauben und das restliche Gerümpel festmachen :-(

Is aber jedesmal ein Gefummel :-D

Ach ja den Kasten hab ich auch noch bearbeitet, etwa so wie du. Kanten weg und so :-(

  • 6 Monate später...
Geschrieben

is scho, läuft scho. die kindermembran hat der admin hier abgegriffen :-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Bin gerade dabei mein Gehäuse für den mmw 1 zu bearbeiten.

Auf dem Bild unten ist der momentane Stand zu sehen und ich möchte wissen,

ob ich die mit dem Pfeil markierte Kante noch wegnehmen soll und was ihr sonst dazu sagt.

Grüße Matze

post-3189-1167414663_thumb.jpg

Bearbeitet von keule
Geschrieben (bearbeitet)

am besten mal die kurbelwelle reinlegen und schauen wo noch platz gemacht werden kann/muss.

dann sieht man auch wo was an der kurbelwelle gemacht werden sollte.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
am besten mal die kurbelwelle reinlegen und schauen wo noch platz gemacht werden kann/muss.

dann sieht man auch wo was an der kurbelwelle gemacht werden sollte.

Kann mal jemand Bilder von bearbeiteten Kurbelwellen einstellen?

Was sieht man da wo, was weg muss?

Interessieren tut mich allerdings ne Kurbelwelle für Drehschiber!

Danke!

Geschrieben

Kindermotor, Kindermembran, Kindereinlass....

Malossimembran auf Eigenbauspacer mit "integrierter Adapterplatte" auf 80er Gehäuse mit kurzer Dichtfläche zur Beatmung eines 166er Malle. Nicht ganz so schön wie bei anderen, leichte Überstände seitens des Spacers sind auch noch vorhanden, aber lang schauts so eh nicht mehr aus...

Einlass_Evo0-1.JPG

Einlass_Evo0-2.JPG

Einlass_Evo0-3.JPG

Einlass_Evo0-4.JPG

Einlass_Evo0-5.JPG

Einlass_Evo0-6.JPG

Geschrieben

Servus,

hat mal jemand Bilder von Überströmern im Block bei den kleinen PX Motörchen? Also ich hab eben mal wieder den Dremel geschwungen und habe immer ein wenig Kummer irgendwo durch zu brechen. Ist bei mir nix aufgeschweisst.

Würd halt mal gern sehen was so geht ohne aufzuschweissen.....

Geschrieben

Hier is mein eines Sprint V.-Gehäuse vorm Feinschliff:

Ja, die Malle-Membran fliegt noch raus und nein, ich laß nich schweißen, ich nehm immer gerne Kaltmetall... :-D

Geschrieben
genau, so darfst du nie mit den grossen jungs spielen. :-D

Deswegen flirte ich ja auch so mit dir.... mag auch mal mitspielen :-D

Büddeschön... hier mal Bilder von meinem damaligem Erstlingswerk. Gefräste Überströmer fürn 139er Malle:

ueberstroemer_beide.jpg

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