Rosco Prawn Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo Forum!!!Hätte mal eine Frage an euch, also an die ACMA Kenner!!! Bei mir manifestiert sich gerade so eine Idee im Hirn........Also ich würd mir gerne eine V53 aufbauen - also einen KlonMir stellt sich mir die Frage - hab ja noch nie eine V53 live gesehen - was so der Unterschied vom Rahmen her zu einem GS3 Rahmen ist. Also mal abgesehen vom Tank und das das ganze vergaser / Ansaugdings anders aussieht. Ist da irgendein existentieller Unterschied von der Grösse oder Form. Die Idee ist nämlich folgende:Man nehme einen GS3 Rahmen, mache einen kleineren Tank rein, besorge sich Nachbau Seitenbacken, 125ccm 3 Gang Wideframe Motor hab ich rumliegen. Und dann eben noch vorne Lenksäule, Scheinwerfer, etc. Vielleicht ist das ne voll verdrottelte Idee, aber irgendwie würde mich das reizen. Wäre froh eine Meinung von euch zu hören!!Danke im voraus!!Greets an das ForumJürgenLinz/Donau Bearbeitet 7. Februar 2014 von Rosco Prawn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 weiss nimma, was ich jetzt schreiben soll...... Ich nehm den GS3 Rahmen und du bekommst adäquaten und passenden Ersatz?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Erinnert mich irgendwie an das da und das da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosco Prawn Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Also Jungs!!Danke mal für die Rückmeldung, aber.........Ihr denkt das ist Frevel????Gotteslästerung, oder wie????Wenn man so machen GS Rahmen ansieht, weiss ich ja nicht was man sagen soll.Ich wäre froh, wenn einer von euch sagt, neeeee das ist scheisse, weil der Rahmen von der Geometrie total anders ist, oder weil irgendwas anderes nicht passt. Aber nicht weil es euch nicht gefällt.........Aber vielleicht hat ja einer einen V53 Rahmen oder eine ganze ACMA die er für günstiges Geld loswerden will. Aber 3.500,-€ für ne Schrottmühle zu zahlen ist halt auch.....naja, ein wenig dekadent!!!!!!!Greets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Hallo Jürgen,es sind schon einige gravirende Unterschiede am Rahmen. Zuerst mal istdas Beinschild anders geformt,das ist wesentlich gewölbter. Das Trittbrettder GS Modelle ist zu den Rändern hin nach oben gezogen und nichtgerade wie bei den Acmas, Lampe unten,Struzzos oder VB1 und denvergleichbaren deutschen und spanischen Modellen. Des weiteren hatnur VS1GS und das französische Vergleichsmodell der VB1 die Röhrchenam Holm um Kabelbaum und Züge dort zu führen. Das Loch im Rahmenin den Vergaserraum fehlt auch, dafür ist das oben im Rahmen zuviel unddie kleiner Motor Seitenhaube nicht abdeckt. Wo wir gleich zum nächstenUnterschied kommen- die Befestigungssysteme von GS Motorhauben und der obengenannten Modelle sind total unterschiedlich. Und abgesehen vomRahmenumbau wegen des Tanks müssen noch Veränderungen am Rahmenzur Miontage des Schwingsattel vorgenommen werden. Und du glaubst imErnst dass du dir mit den ganzen Modfikationen und den passenden AcmaTeilen die du alle mühsam zusammentragen musst billiger und besser fährst.?Kann mich täuschen, aber ich glaub eher nicht. Und scgau mal im schönenÖsiland, da kannst sogar für vielleicht sogar 2.5-2-7 was brauchbares schießenund musst dir keinenen lähmenden Superstruppi 5Jahresplan ans Bein binden.Letzten Endes ist es auch eine Gewissensfrage, die jeder mit sich selbst ausmachen muss.Diese alten Modelle werden durch wiedere Umstände nur noch weiter dezimiert.Und nüchtern betrachtet sind sie nur geborgt. DENK MAL DRÜBER NACH(Welt)! D'Ehre 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosco Prawn Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Hallo!Das ist die Antwort die ich wollte.Funktioniert nicht, weil der Rahmen anders ist. Das verstehe ich. Aber ne V53 für unter 2.500,-€ zu finden. Naja, egal!!Zur Gewissensfrage:GSen gäbs genug - meine Meinung - einen Lampe unten Rahmen zu verwenden wäre nonsens - sehe ich auch ein. Und das alles nur geliehen ist, da stimm ich dir zu!Also stampf ich die Idee mal wieder ein.Thx!!!Juergen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Kannst ja einen Acma Modellwechsel von geschlossener auf offene Motorseitenhaube machen der ist rückrüstbar und fällt unter Gusto und Ohrfeigen sind verschieden. Wenn sie dann nochgrün werden soll, kannst ja auch ein Fahrzeug finden wo der Lack jetzt nicht mehr erhaltenwürdigist, dann sparst in der Anschaffung auch ein paar €s. http://mobile.willhaben.at/index.jsp?category=search&subcategory=motorrad&ref=JTJGaWFkJTJGZ2VicmF1Y2h0d2FnZW4lMkZtb3RvcnJhZCUyRnZlc3BhLWFjbWEtNzc4MzU3OTUlMkYlM0ZhZElkJTNENzc4MzU3OTUlMjY=87Kommt noch nicht ganz auf die 2.5 hin, aber von deinen 3.5+ schon weit weg! D'Ehre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden