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LAMBRETTA LI 150 III


kebab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lambretta Li150 III,

schöner Originallack, ca. 16000 km,

aus 2. Besitz, Italienische Abmeldebscheinigung

Läuft, fährt (Motor hört sich sehr fit an).

 

Der Roller ist ungeputzt, mit 1 Tag putzen und polieren geht sicherlich noch jede Menge.

Kein top Museumsstück, jedoch fast zu schade als Alltagsmoped. EInziges Manko: Das rechte Trittbrett 

muss ausgetauscht werden, da hinüber. Wird nur an Olackerhalter verkauft. 

 

Standort: München

Preis: 1950.- FP

 

 

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  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Der Roller ist im Prinzip noch zu haben.

Kostet um die verbauten Teile entsprechend mehr.

Er wird gerade technisch überholt.

Folgendes wurde gemacht:

 

-Gabelrevision: Gabelanschläge erneuert, Buchsen+neue Forklinkbolzen. ansonsten gereinigt+neu abgeschmiert.

-Bremse vorne rundum erneuert mit anderer Bremsankerplatte

-Scheinwerfer neu verspiegelt.

-NOS CEV Lampenring (alter original Aprilia hat leichte kleine Delle)

-Tank gereinigt, ausgespült, neue Spannbänder+Bolzen+Gummis

-Tankwanne+Filz

-Neues Rüliglas+Schrauben, Reflektor gereinigt, Erdungskabel erneuert.

-Neue Verteilerbox

-Neues Erdungskabel

-Trittbrett hi. rechts ausgetauscht gegen da Stück ausgebrochen (auch Originallack)

-Trittbrett hi. links geschweisst (Riss)

-Hauptständerfeder und Ständerfüße erneuert

-Reifen erneuert. Felgen gegen gute gebrauchte ausgetauscht.

-Motor gereinigt, neu gelagert, neu abgedichtet, Bremse neu gemacht, Zündung eingestellt, Vergaser gereinigt, Kleinteile neu verzinkt, Schrauben erneuert.

Kulu neu.

-Lufi neu, Halterung gebraucht 

-Stoßdämpfer hinten erneuert

 

 

 

 

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    • Das ist natürlich nur so semi-geil, wie du dir bestimmt schon gedacht hast.    Da war wohl irgendwann mal eine Hälfte hinüber und wurde getauscht. Riss am Kickstarter in der kleinen Hälfte, Riss an der Nebenwelle an der großen Hälfte, wasauchimmer.   Bedeutet eben, dass ggf. die Dichtfläche zum Zylinder nicht plan ist. Oder auch, dass die Lagerungen der Wellen nicht fluchten. Das sind immer noch simple Konstruktionen aus den 60er/70ern mit entsprechenden Toleranzen - aber trotzdem kann natürlich auch mal was klemmen.
    • Die Sitzbank müsste doch auch noch da sein, so wie ich das in Deinem Topic gelesen habe, oder ?   Grüße ins Augsburger "Outback"
    • Was da im Detail möglich ist müsste man erst erfragen. Bevor ich umgebaut habe war ich beim TÜV Ingenieur der das später auch abnehmen sollte.  Vorher also reichlich Unterlagen besorgt, Internet Recherche, nochmal geschaut was man alles braucht, Teile beschafft und zuletzt einen Golf 3 mit erst 120tkm (aber mit viel Rost!) und gut einem Jahr Rest-TÜV geholt. Mein Sohn fuhr den TÜV noch runter, so war ich mir sicher daß der Motor samt Anbauteilen gut funktioniert.   Dann gings los: alter Motor raus, alte Elektrik raus und an einen supernetten Menschen geschickt, welcher seine Dienste zum Kabelbaum-bauen im VW Bus Forum anbietet. Den G3 Motor ausgebaut, zerlegt, gereinigt, den Block lackiert, Ventile eingeschliffen und mit neuen Dichtungen zusammen gebaut. Neuer Tank, die Luftansaugung vom linken ins rechte Ohr transplantiert (Teile hierfür hatte ich mal von einem WBX Schlachter aufgehoben), el. Kraftstoffpumpe montiert, neue Luftansaugung gebaut, es folgten noch Gaszug-Basteleien, einen Hitzeschutz für die Spritleitungen und diverse andere Dinge.   Abschließend zum TÜV, alles eintragen lassen und das Ganze kurz vorm VW Bus Treffen 2023 in Hannover. Die erste offizielle Fahrt (mit TÜV Eintrag) ging dann tatsächlich direkt von mir aus (Raum Würzburg) nach Hannover und danach weiter nach Fehmarn, St. Peter Ording und wieder retour. Der Bus lief tadellos!   Ich kann nur sagen daß sich der Umbau aus meiner Sicht gelohnt hat!    
    • Die älteren Kolben hatten eckige Nuten und von daher passten die Standard-Seegerringe. Neuere Kolben haben runde Nuten und benötigen die runden G-Clips oder auch Doppel-G-Clips. Ein Kumpel wusste das nicht und hatte die originalen Seegerringe verbaut und sich lange gewundert, was da immer "geklingelt" hat.  Gelöst haben die sich aber nicht. D.h. aber nicht, dass das nicht passieren kann. Auf die Form der Nut kommt es also an!   Auf einem meiner Kolben stand auch "Asso Werke" oder so. Weiß nicht mehr, ob auf jedem. Das ist ein bekannter Kolben-Produzent, der anscheinend die Kolben für D.R: herstellt. Ist also normal!   Vgl.:   
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