Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BMW 335i Touring Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

M3 aber nicht als Touring? oder?

 

Den gibts nicht als Touring, das müsste dann ein Alpina werden :-D

Spass beiseite, ich würde mich in den einschlägigen Foren informieren. Den E91 dann als Facelift mit dem N54 (den N55 gibts dann im E92/E93?!) ist schon ne geile Karre. Soweit ich weiß gibts den allerdings nicht mit dem 8HP Automatikgetriebe, das wäre dann die Krönung.

Geschrieben

Mit dementsprechendem tuning ist ein 335i aber auch durchaus schnell auf M Niveau. Was aber meiner Meinung nach gar ned nötig is bei dem geilen Motor.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Geschrieben

... tuning ... Was aber meiner Meinung nach gar ned nötig is...

 

 

Solche Aussagen im GSF? Ist das erlaubt? Da gibt's doch sicher Urlaub für! Ich wär da vorsichtig. :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dementsprechendem tuning ist ein 335i aber auch durchaus schnell auf M Niveau.

 

Ui Blasphemie, das lass mal keinen eingefleischten M-Fan lesen :-D

Das einzige was mit vertretbarem Aufwand auf M-Niveau zu bringen sein dürfte ist die Längsbeschleunigung. Dann kommt aber lange nix. Das wäre dann eher so Porsche 997 Rentnerniveau.

 

ontopic: Facelift mit M-Sportpaket :thumbsup:

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Aus dem Motor sind locker über 400 PS rauszuholen. Da fehlt nicht mehr viel... Leistungsmäßig natürlich wie sich das fährt is natürlich wieder was andres :-D

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Geschrieben (bearbeitet)

Ui Blasphemie, das lass mal keinen eingefleischten M-Fan lesen :-D

Das einzige was mit vertretbarem Aufwand auf M-Niveau zu bringen sein dürfte ist die Längsbeschleunigung. Dann kommt aber lange nix. Das wäre dann eher so Porsche 997 Rentnerniveau.

ontopic: Facelift mit M-Sportpaket :thumbsup:

Ontopic bin ich deiner Meinung

Meiner, aber leidrr kein 35i

post-28004-0-73796900-1391804750_thumb.j

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Würde mir nur den 35i mit dem N54 zulegen. PS-mäßig zwar gleich mit dem N55, allerdings merkst du deutlich die zwei Turbos beim 54er. Der marschiert spürbar anders - in Verbindung mit dem BMW-Performance ESD ein Traum :)!

Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem Motor sind locker über 400 PS rauszuholen. Da fehlt nicht mehr viel... Leistungsmäßig natürlich wie sich das fährt is natürlich wieder was andres :-D

 

Da fehlt dann noch Fahrwerk, Getriebe, Differential, Gewichtsreduktion und vor Allem Abstimmung auf der ToDo-Liste :-D

 

Würde mir nur den 35i mit dem N54 zulegen. PS-mäßig zwar gleich mit dem N55, allerdings merkst du deutlich die zwei Turbos beim 54er. Der marschiert spürbar anders - in Verbindung mit dem BMW-Performance ESD ein Traum :)!

 

Auf dem Papier wäre der N55 aber der bessere Motor. Achtung, 46MB!!!!! ;-)

 

http://www.bimmerpost.com/goodiesforyou/N55-guide-BIMMERPOST.pdf

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Warum fährt man nen Audi mit S-line Paket wenns doch gar kein S ist? Fragen über Fragen ;-)

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Was ich genauso wenig nachvollziehen kann. Wenn meine Kohle nicht für einen M oder S/RS reicht, fahre ich auch keinen dieser Optik, das ist für mich das gleiche wie gabzen Opel und VW Optikverschlimmbesserer mit original Motörchen... Nur meine Meinung, klar...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ Herr Gawasi: das PDF hat 46mb, bitte schreib' das dazu- damit rechnet man nicht.

 

Edit: ist aber sehr interessant!

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, der R6 335er Kombi ist nicht schwerer als der V8 M3.

 

Ausstattungsbereinigt nehmen sich die beiden sicherlich nicht viel. Ändern wir die Aussage in "Optimierung der Gewichtsverteilung und des Schwerpunktes" um. Im Grunde gings ja nur darum, dass es ein bisschen mehr Bedarf als zum Chiptuner um die Ecke um aus einem 335i einen M3 zu machen.

 

 

Was ich genauso wenig nachvollziehen kann. Wenn meine Kohle nicht für einen M oder S/RS reicht, fahre ich auch keinen dieser Optik, das ist für mich das gleiche wie gabzen Opel und VW Optikverschlimmbesserer mit original Motörchen... Nur meine Meinung, klar...

 

Die Optik ist ja nicht die exakte Kopie. Es handelt sich bei Audi, BMW oder Mercedes eher um die Sport-Ausstattung, die man bei 300PS+ schon haben darf meiner Meinung nach.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Immer wieder schön wie in den ganzen Topics mindestens 1 User auftaucht der ne GrundsatzDiskussion startet :-D. Warum machen sich die Mods das ganze gebimmel und gespiegel an ihre Karren? Weils ihnen gefällt....

Ontopic: Mir taugt der Motor und die Optik des E91 und finde ihn ein gelungenes Auto mit nicht allzu vielen Schwachstellen.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Aussage, dass ich keine Ahnung habe impliziert - man mag es kaum glauben -, dass ich keine Ahnung habe. Es hätte auch sein können, dass im M Paket auch nicht optische Teile beinhaltet wären, Fahrwerk oder sonst was. Wenn man aber auf die reine Optik wert legt, ist das doch auch ok, wenn man sich aber über eine solche Frage meint aufregen zu müssen, reicht mir das als Aussage und bestätigt nur meine Vermutung, dass irgendwas kompensiert werden muss...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

wenn du dir nen 335i nehmen möchtest hau rein ,geiles Auto mit schön bums in allen lebenslagen !

bei 30tkm fällt das wegen zu hohen bezinverbrauch bei mir halt flach .

wie gesagt geile kiste :thumbsup:

Geschrieben

@Freibier: Bei dem M-Paket für die normalen Modelle sind einige Details ganz bewusst anders gestaltet, als bei den echten M-Modellen. Die Autos sollen sportlicher aussehen, aber eben gerade KEIN Möchtegern-M3 werden. Und ich weiß jetzt nicht, wie das beim E90 ist, aber normalerweise gehören auch immer ein knackigeres Fahrwerk, straffere Sitze und noch so'n paar andere Sachen dazu. 

Geschrieben

@Freibier: Bei dem M-Paket für die normalen Modelle sind einige Details ganz bewusst anders gestaltet, als bei den echten M-Modellen. Die Autos sollen sportlicher aussehen, aber eben gerade KEIN Möchtegern-M3 werden. Und ich weiß jetzt nicht, wie das beim E90 ist, aber normalerweise gehören auch immer ein knackigeres Fahrwerk, straffere Sitze und noch so'n paar andere Sachen dazu.

Danke für die Info! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

ja wo liegt den der wirkliche Verbrauch? mit den 10 l lt. Bmw wird, das sicher nicht laufen

 

Würde ich gar nicht mal sagen. Mit dem N55 sind 10l bei zurückhaltender Fahrweise sicherlich drin, real sind dann eher 11+ je nach Fahrweise.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Oh okay, dann entschuldige ich mich für meinen schroffen Ton. Dachte das soll wieder ne Grundsatzdiskussion werden. Als Erklärung zum M-Paket ist vom Kuchenfreund ja alles gesagt worden. M-Paket heisst bei BMW halt allgemein sportliche Optik strafferes Fahrwerk Sportsitze usw...

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Geschrieben

:cheers: Gegen einen schroffen Ton ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, ich glaube, ich bin grad einfach etwas dünnhäutig, in dem Sinn: Hauptsache Leistung! :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information