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BMW 335i Touring Erfahrungen?


Bernd46

Empfohlene Beiträge

Das ist doch gar kein Ami mehr, der hat doch jetzt die ital. Staatsbürgerschaft

:-D ja jetzt. damals als ich den mal fahren durfte war das so halb deutscher halb ami, quasi ein zwitter ohne echte heimat. fällt der dann quasi raus?

wie ist das mit den Z4 die in amerika gebaut werden? sind das denn noch echte deutsche autos? oder die TTs aus tschechien?

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ich will echt keine Diskussion lostreten oder weiterführen wegen dem Benzinverbrauch, weil es kein benzinsparendes Auto ist.

 

der 330 braucht halt 11Liter und Punkt, da kommt man auch nicht drunter ohne eine Behinderung im Verkehr zu werden. Zwei drei Ampeln und ein kleiner Berg und der Durschnittverbrauch ist schon wieder oben.

 

Also wenn man sich so ne Kiste kauft und das Auge die ganze Zeit auf der Benzinuhr, statt auf der Strasse hat dann war es wohl das flasche Auto.

 

320D meinetwegen mit M-Packet könnte da die Alternative sein.

 

Was ich noch loswerden wollte: Ich rate dir grundätzlich von den deutschen "Premiumherstellern" ab, jedenfalls wenn es ein jüngeres Auto sein soll.

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Auf nem Rundkurs hat der C300 40l im Schnitt genommen, das ist im Stop&Go bestimmt auch möglich :-D

 

 

Also ich kenn' den Eimer aus jetzt nicht näher zu nennenden Gründen. Damit sind auch auf der Strasse recht unproblematisch 30 plus oxidiert. Und das, sag' ich jetzt als bekennend an neueren PKWs weitestgehend Uninteressierter, mit einer maximal lieblosen Plastiklandschaft innen drin, der Gesamtwertigkeitsanmutung von 'nem McDonald Sesambrötchen, und über die Technik haben wir da noch gar nicht geredet. Keine Ahnung, das würde selbst ich als rein spritverbrauchsorienter Muffel nicht in einem Atemzug mit 'nem anständigen Auto nennen wollen.

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Für mich jetzt privat, bei aktuellen Fahrzeugen, überwiegend über den Verbrauch. Für so was wie die Kutsche um die es hier geht, oder generell für Arbeitgeberlimousinen und deren Vorstufen, würde ich jetzt aber, wenn ich denn einen bewegen müsste, schon auch auf technische Raffinesse und generell auf Wertigkeit achten. So ein SRT punktet nach meiner subjektiven Einschätzung in beiderlei Hinsicht eher niedrig. Klar hat die Karre Bumms, aber halt aus 6,4 Liter Holzhammertechnik. Was sich im real bei regelmäßigem Abfragen der Leistung auch unmäßig hohen Verbrauch wieder spiegelt (und das obwohl man das Ding in einem absolut trinkfesten Umfeld verorten muss). Keine Ahnung. Klar kostet was grob vergleichbar motorisiertes von BMW, Audi oder Mercedes deutlich mehr, ich find' aber persönlich schon, dass man den Karren auch irgendwie anmerkt, warum. Beim um Kurven fahren hätte ich jetzt die mir bekannte Chrysler Kutsche übrigens auch nicht unbedingt auf dem Niveau der drei deutschen Alternativen gesehen.

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Weiß ich jetzt nicht, iss halt nur meine Meinung. Ich persönlich hab' an so was, wie gesagt, eh' nicht so wahnsinnig Spaß. Also mal 'nen Nachmittag oder so, dann isses aber auch wieder ok. Ich freu' mich eher über'n Fahrrad. Fahr' ich halt auch mehr mit. Kilometermäßig, und zeitmäßig natürlich noch deutlich mehr. Von daher ist das vielleicht nicht so maßgeblich was ich da von mir gebe.

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da hast du recht, aber im BMW Forum wird alles schön geredet und auf ADAC Tests kann ja eh  :shit:

 

Naja, so isses jetzt ja auch nicht, außerdem was würde Dir der Erfahrungsbericht 1es Users ausm GSF bringen. Ich würde wie schon anfangs geschrieben das FL mit N55 kaufen und die üblichen Schwachstellen bzw. Kaufberatungen beim E91 im Internet vorher recherchieren. Dann ist das Auto 2-3 Jahre alt und sollte top in Schuss sein - Und beim Händler kaufen :-D

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also anscheinend befindet sich hier niemand im Forum der so eine Kiste fährt und mal wirklich Schwachstellen (außer Verbrauch) oder Stärken erläutern kann.

 

ja doch also ich bn die möhre ja ohne Turbo gefahren und kann da schon eine Schwachstelle aufzeigen, die für mich ausschlaggeben für den Verkauf war.

 

Das Auto ist einfach seelenlos. Nichts ziept, nichts zappt. Du machst die Tür zu und bist von der Aussenwelt abgeschottet. Die von BMW angepriesene "Dynamik beim Fahren" kann ich auch nicht bestätigen.

Ich hatte das Sportfahrwerk aber ein Gefühl für die Strasse hatte ich irgendwie nie. (Denke das ist aber bei heutigen Autos einfach so)

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Gut, kann man so sehen. Wusste aber bis dato nicht, dass eine emotionale Abneigung, also das Fahrzeug eben keine Zicken macht,  wie z.B. eine rassige Italienerin, eine technische Schwäche des Fahrzeugs darstellt. Das nichts knarrt und klappert sehen einige wenige vielleicht doch als Qualitätsmerkmal, aber dazu muss man vermutlich emotional schon etwas abgestumpft sein :thumbsup:

Bearbeitet von Herr Gawasi
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Der Kritikpunkt ist mir auch nicht nachvollziehbar. Wenn einem die Geräuschkulisse einer schlechteren Verarbeitung fehlt kann man die ja problemlos über die Bordbeschallung einspielen. Was ich bis jetzt so an aktuelleren BMWs gefahren bin war nach meinem Empfinden in Punkto Fahrwerk eigentlich ziemlich durchgehend ganz schön überzeugend. "Strasse spüren" im Sinne eines 80er Jahre Disco-Golfs, also hoppeln bei Querrillen und Bandscheibenvorfall beim Überfahren einer Zigarettenkippe, würde ich jetzt auch nicht unbedingt als gelungenes Fahrwerk im modernen Sinne begreifen. Wie gesagt, ich persönlich hab' generell meine Probleme mit derlei Fahrzeugen, das muss aber ja nicht bedeuten, dass man die Qualitäten nicht würdigt. Auch wenn man selbst sie jetzt nicht unbedingt für relevant hält.

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ja doch also ich bn die möhre ja ohne Turbo gefahren und kann da schon eine Schwachstelle aufzeigen, die für mich ausschlaggeben für den Verkauf war.

 

Das Auto ist einfach seelenlos. Nichts ziept, nichts zappt. Du machst die Tür zu und bist von der Aussenwelt abgeschottet. Die von BMW angepriesene "Dynamik beim Fahren" kann ich auch nicht bestätigen.

Ich hatte das Sportfahrwerk aber ein Gefühl für die Strasse hatte ich irgendwie nie. (Denke das ist aber bei heutigen Autos einfach so)

 

Mumpitz. Alle Autos sind seelenlos :wacko:

 

Es kommt doch nur darauf an, wie man das Fahren zwischen Fahrtbeginn und -ende empfindet. Das ist alles subjektiv.

Der eine findet ein Fahrwerk sportlich, der nächste einfach nur hart.

 

Da ich berufsbedingt immer wieder Mietwagen bewegen muss, die mir wahllos zugeteilt werden, hab ich schon bisschen einen gewissen Überblick.

Letztens durfte bzw. musste ich mit nem Mini Countryman fahren. Was ne Scheisskarre. Die bewerben wie blöd das superagile Fahrverhalten der direkten Lenkung (wie im Gokart), aber das Teil war einfach nur extrem nervös zu fahren. Auf der Bahn ein längeres Stück einfach nur geradeaus fahrten, war fast unmöglich. Da war der alte X3 ne richtige Sänfte im Vergleich.

 

Im MOment fahre ich privat nen Passat 3C Variant Benziner, der zwar viel Platz bietet, aber einfach unkomfortabel ist. Ausserdem ist er geräuschmäßig schlecht gedämmt, was ich jeden Morgen im Tunnel merke (Radio ne Stufe lauter machen). War bei meiner 2005er C-Klasse komplett anders. Da haste nix von aussen gehört, herrlich.

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ja doch also ich bn die möhre ja ohne Turbo gefahren und kann da schon eine Schwachstelle aufzeigen, die für mich ausschlaggeben für den Verkauf war.

 

Das Auto ist einfach seelenlos. Nichts ziept, nichts zappt. Du machst die Tür zu und bist von der Aussenwelt abgeschottet. Die von BMW angepriesene "Dynamik beim Fahren" kann ich auch nicht bestätigen.

Ich hatte das Sportfahrwerk aber ein Gefühl für die Strasse hatte ich irgendwie nie. (Denke das ist aber bei heutigen Autos einfach so)

 

Das sind aber jetzt irgendwie keine Nachteile oder? Da hst du bei der Auswahl des Autos etwas falsch gemacht. Gerade aus den Gründen spule ich die Kilometer gerne mit einem BMW ab. Nicht klappert es ist angenehm leise im Fahrerraum und ich kann einigermaßen entspannt und komfortabel am Ziel ankommen.

 

also anscheinend befindet sich hier niemand im Forum der so eine Kiste fährt und mal wirklich Schwachstellen (außer Verbrauch) oder Stärken erläutern kann.

 

Schwachstellen gibt es immer. Der Kofferraum ist zum Beispiel nicht wirklich groß, Einstieg ist relativ niedrig, ohne M-Ausstattung im Innenraum mag ich das Lenkrad und die Sitze nicht so etc...

Jedoch ohne gezielte Fragestellungen und Ausstattungswünschen des Topiceröffners lässt sich da nichts gezieltes zu schreiben.

 

Gruß

Hardy

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Gut, kann man so sehen. Wusste aber bis dato nicht, dass eine emotionale Abneigung, also das Fahrzeug eben keine Zicken macht,  wie z.B. eine rassige Italienerin, eine technische Schwäche des Fahrzeugs darstellt. Das nichts knarrt und klappert sehen einige wenige vielleicht doch als Qualitätsmerkmal, aber dazu muss man vermutlich emotional schon etwas abgestumpft sein :thumbsup:

 

nun ja, ich fahr ja auch Vespa weil mir der andere Einheitsbrei auf dem Markt nicht zusagt. Warum also beim Auto anders entscheiden?

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schönes Topic hier ,macht echt spaß zu lesen !

was ist jetzt mit dem eröffner dieses Topics ,wird's jetzt ein 335i .

wenn du 15tkm + fährst rate ich dir zum 335d das is echt auch ein schöner wagen .

ich bin leider beim Thema BMW raus für die nächste zeit da ich arg viel Probleme mit 330d e46touring und 530d e61 hatte is es bei mir jetzt mal was mit Stern geworden ...

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ja sind so ca. 15000 km, Ne, ein Diesel wirds sicher nicht. Mann muss ja auch ganz klar sagen, dass es nur ein Winter bzw. Übergagngsauto ist, da ich Sommer eh mit Käfer und E21 unterwegs bin.

 

Fahre am Wochenende nochmal eine 2008, dann schauen wir mal, aber tendenziel wird es einer.

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ich bin leider beim Thema BMW raus für die nächste zeit da ich arg viel Probleme mit 330d e46touring und 530d e61 hatte is es bei mir jetzt mal was mit Stern geworden ...

 

Mehr Details bitte. Welche Probleme und welcher Benz?

 

Will vom Passat wieder auf was Richtiges umstiegen und habe zwei in der engeren Wahl:

- MB W210 E 280 T 4matic, Bj. 99, 180 tkm, 3500,-

- BMW E39 525i touring Bj. 02, 165 tkm, 3800,-

 

Beide mit üppig Ausstattung und recht ordentlichem Zustand. Hab aber noch keinen davon angeschaut.

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Hatte den W210 320CDI lange gefahren als Zweitbesitzer (Vorbesitzer war Schwiegervater), war ein 99er Modell: Rost, Rost rost, sonst aber ein tolles Auto! Mercedes hatte den in den ersten 5 Jahren 4!! mal nachlackiert/entrostet, trotzdem war nach 7 Jahren ein Loch in der Heckklappe usw.

Mein Schwager hat jetzt einen des letzten Baujahres, der wurde auch in Graz gebaut und hat null Rost, wenn die 4matics da gebaut wurden dann würde ich mir so einen holen. Den Zweiten W210, den mein Schwager fährt besteht auch nur aus Rostpickelchen am Radlauf und Heckklappe, wurde aber nicht in Graz gebaut.

Wie gesagt: tolles Auto, recht sparsam und flott, hab den sehr gerne gefahren und erst bei 324000km verkauft, nur der Rost war erschreckend...

Bin aber kein Mercedes-Fan, träume seit Jahren von nem BMW, am besten mit dem hier besprochenen Motor :inlove:  :inlove:  :inlove:  Nur leider (oder zum Glück) arbeitet die halbe Familie bei Benz und da bekommt man Wartung und co recht günstig. Schlagendes Argument.

Bearbeitet von Rietzebuh
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