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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das PK Automatik Polrad,20er Konus,guter Zustand: 25,-

PolradAuto.JPG

Das PV Gehäuse/PV Motor mit allem was ich noch so gefunden hab:

-Motorhälften(gleiche Nummer)

-Kurbelwelle(Zustand geht so,aber fahrbar)

-Getriebe+Primär

-Bremsankerplatte,Trommel usw

-Kupplung

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also eigentlich ein kompletter PV Motor bei dem nur Zylinder,Gaser und Stutzen,Zündung und Auspuff fehlen! Ideal zum tunen da die Sachen eh neu drankommen! Siris sind neu!

100,-

auf Wunsch bau ich den Motor auch noch soweit zusammen das nur noch Zylinder/Gaser/Zündung drauf müssen.(15,-)

Block3.JPG

Block1.JPG

Geschrieben

....oh,hätte ich das gewußt?!

Ich hab gestern alles zur Kippe gebracht! Dieses häßliche rostbraune Ding mit dem Chrom,den beiden 200er Motoren...alles aufn Müll!

Hättest du bloß vorher was gesagt :-D

Geschrieben

Moin Meister.

ich will nix von dem Kram. Sach ma an wie das mit den autom. Polrädern ist. Funkti. das auf einer normalen Pk Welle und na normalen Pk Zündung????? Sach ma, würde mir ein bissel helfen.

MFG Bergfick

Geschrieben

Hi!

Dein Polrad ist heute ins Haus geflattert! DANGE!

Soweit ich das gehört hab,funzt das einwandfrei! Ich denke das auch genug Luft von den Schaufeln rüberkommt! Habs leider nie selbst probiert.

Aber abblitzen würd ichs auf jeden Fall!

Geschrieben

Joa wenn mit dem Polmeyer alles in Ordnung ist bin ich auch zufrieden. Hab Dank. Immer wieder gerne. Und alles so schön schnell das ist immer sehr gut.

Ie werd das mal mit dem Auto. Lüfter nächste We probieren wie das funzt.

MFG Bergfick

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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