Zum Inhalt springen

Elektrotechnik Leistungsmessung


MadMox

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich würde gerne in einem Einfamilienhaus die 3 Phasen messen, wieviel gerade aktuell verbraucht wird. Gleichzeitig gibt mir der Wechselrichter aus, wieviel er erzeugt, danach möchte ich Elektroheizpatronen schalten.

 

Dafür suche ich ein Gerät, das mir die drei Phasen misst und die aktuelle Leistung der drei Phasen als 0-10V-Signal ausgibt. Ich weiß nicht mal, nach was ich da genau suchen muss. Einbauen tuts der Elektriker, bloß oft sind die Elektriker nicht sooo fit, wenns um mehr geht als Steckdosen verkabeln... Elektriker kann ich mir aber nicht aussuchen, ist vom Kunden rausgesucht worden...

 

Vielen Dank, Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.solar-log.com/de/produkte-loesungen/solar-log-smart-home/uebersicht.html

https://stromgraf.de/solarwatt-energy-solution-starterkit

 

evlt. mit sowas ähnlichem  probieren. gbts ja sicher schon von einem hersteller.

 

nur wenn die buskacke ein normaler elektriker konfigurieren muss wirds kritisch.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum hätte ich das ganze gerne ohne die Regelungsmöglichkeiten :)

 

Nur die nackte Leistungsmessung samt 0-10V Übergabe. Dann kann ich mich regeltechnisch selber austoben, Regelung wird, wie immer, ne UVR1611, jetzt gibts ne Visualisierung dazu, Erweiterung ist immer einfach möglich, da bleib ich flexibel.

 

Wo sind die E-Techniker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information