Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht hat jemand noch einen entscheidenden tip für mich denn alle mir bekannten und üblichen verdächtigen wurden schon "elimeniert".

 

also, das moped läuft so ca. 500mtr. völlig normal und dann geht das ding aus. nach 2-7minuten springt sie wieder an und läuft dann wieder exakt die gleiche strecke.

auf dauer macht das nicht wirklich spass :mad:

 

sieht ja irgendwie nach spritproblem aus, aber vergaser ist tip-top ultraschall-gereinigt, neu ist dichtsatz, schwimmernadel, düsen, benzinhahn, benzinschlauch (kurz verlegt ohne knick).

schwimmerkammer ist voll benzin und wenn ich den schlauch absteck und den hahn aufdreh schiesst ordentlich benzin raus.

 

oder evtl. doch ein zündungsproblem? sie stottert auch nicht gross rum, sondern geht aus als ob man den zündschlüssel drehen würde.

kerze schon parrmal getauscht, neue cdi, alles ohne erfolg.

 

bin um jeden tip dankbar!

Bearbeitet von Rustella135
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sie ausgeht, hat sie dann noch einen Funken?

Falls sie keinen hat, tippe ich auf den Pickup.

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben (bearbeitet)

Ändert es etwas, wenn du den Choke ziehst? Tank voll? Entlüftung (Tankdeckel) liegt frei? Hahn auf Reserve schon probiert?

Da sie funkt, tippe ich nun auf mangelnde Spritversorgung ;)

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben (bearbeitet)

tank halb voll, sogar ohne tankdeckel probiert (entlüftung), reserve probiert......bringt nix.

 

choke nicht rumprobiert.

 

und woher weis der pickup dass er exakt nach ca. 500mtr spinnen soll?

Bearbeitet von Rustella135
Geschrieben

Du kannst unten am Vergaser den Benzinschlauch lösen und nachsehen, ob ordentlich Sprit nachläuft.

Schwimmer im Vergaser leichtgängig und frei?

Geschrieben

schlauch schon gelöst am gaser, sprit läuft ordentlich, egal ob hahn offen, oder reserve.

schwimmer absolut leichtgängig und frei.

 

aaaarggghhh......

 

hab schon eine neue bgm zgp gekauft, werde die heute nachmittag (wetterabhängig) mal reinschrauben und abblitzen.

 

ach ja, die px wurde von mir letztes jahr komplett restauriert und lief auch ca. 200km ohne probleme...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie alt ist deine PX denn?

Hast du letztes Jahr auch den Kabelbaum ersetzt?

Ich hatte ein ähnliches Problem und das kam von blank gescheuerten Kabeln.

Zieh mal von der CDI das grüne Kabel ab, welche von vorne kommt (nicht das was aus dem Motor kommt).

Wenn sie dann läuft (funzt dann ohne Schlüssel), liegt es am Kabelbaum.

Aus bekommst du sie ohne das Kabel nur durch abwürgen...

Bearbeitet von Blackpunto
Geschrieben

Wenn sie ausgegangen ist, Zündkerze sofort raus -> dann hat sie gleich einen Funken oder genehmigt sie sich hier auch die Pause von 2 bis 7 Minuten?

Andere Kerze schon versucht?

Hast Du eine andere CDI auch zum Testen?

Geschrieben

ist ne lusso bj. 93, mit angeblich nur 5000km. war auch tatsächlich nur zwei jahre angemeldet, aber recht vergammelt (frag mich wie man das in so kurzer zeit hinbekommt).

kabelbaum nicht ersetzt, da er noch sehr gut aussah.

 

aber danke, ich probier das mal mit dem kabelabstecken!

 

frag mich auch da, woher auch das kabel wissen soll dass es exakt nach 500mtr. scheuern soll?

 

deswegen ja immer der spritgedanke....

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sie ausgegangen ist und Du kickst ein paar mal durch -> Kerze feucht, Sprit ist da.

 

Somit dann wieder in Richtung Zündung. Kerze getauscht? CDI? ZGP testest ja heute noch (Pickup oder Spule kann so ein Phänomen auch verursachen, jedoch sollte dann auch der Funken beim Testen ausbleiben).

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben (bearbeitet)

kerze hat sofort nach dem rausschrauben nen funken und ist feucht, dauert ja aber auch ein paar minuten. mehrer neue kerzen probiert hab ich oben schon geschrieben.

habe wg. dem problem die originale schwarze ducati cdi gegen eine neue blaue piaggio cdi getauscht. gleiches problem.

Bearbeitet von Rustella135
Geschrieben

Schau auch, ob es sich durch Betätigen der Bremse oder Schalter provozieren lässt -> würde dann auf einen Massefehler schließen, wie es Blackpunto meinte.

Zweites grünes Kabel bei der CDI entfernen und Proberunde drehen.

Geschrieben

Wie gesagt, ich tippe ganz stark auf nen maroden Kabelbaum.

Muss ja nicht zwangsläufig durch Bremse oder Schalter verursacht werden... Kann auch einzig ein morsches Killkabel sein...

Am Besten mal ohne das Kabel ne ausreichend lange Runde fahren. Wenn alles läuft, dann entweder kleine Lösung und nen Ersatzkabel ziehen oder für rund 80€ beim guzzibastler (Kabel-Schute) nen neuen Baum besorgen und durchziehen...

Bei lusso kommt man glaub ich an das Killkabel am Zündschloss wenn man die Kaskade abbaut?!

Geschrieben

Ich glaube auch, dass es die Länge bzw. Verlegung des Benzinschlauchs ist. Die Symptome sprechen halt dafür.

Geschrieben

Schlauch hat er doch neu, gekürzt und mit "definitiv ohne Knick" als Fehlerquelle ausgeschlossen...

Dann hat er sich eben geirrt.

Definitiv ohne Knick kann man gar nicht wissen, wenn der Tank eingebaut ist.

Geschrieben (bearbeitet)

im stand no problem

Wie lange läuft sie im Stand bzw. geht sie irgendwann aus? Dauert schon ein paar Minuten.

Vielleicht knickt der Schlauch nur, wenn du draufsitzt.

Ist der Schlauch am Öltank auch durch den Winkel gelegt?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Killkabel läßt sich sehr einfach und ohne Aufwand testen - bringt es nix, bleibt Spritzufuhr, CDI oder ZGP.

Aber da sie nach dem absterben weiterhin einen Funken hat, Spritzufuhr ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information