Vogelwild Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) vielleicht hat jemand noch einen entscheidenden tip für mich denn alle mir bekannten und üblichen verdächtigen wurden schon "elimeniert". also, das moped läuft so ca. 500mtr. völlig normal und dann geht das ding aus. nach 2-7minuten springt sie wieder an und läuft dann wieder exakt die gleiche strecke.auf dauer macht das nicht wirklich spass sieht ja irgendwie nach spritproblem aus, aber vergaser ist tip-top ultraschall-gereinigt, neu ist dichtsatz, schwimmernadel, düsen, benzinhahn, benzinschlauch (kurz verlegt ohne knick).schwimmerkammer ist voll benzin und wenn ich den schlauch absteck und den hahn aufdreh schiesst ordentlich benzin raus. oder evtl. doch ein zündungsproblem? sie stottert auch nicht gross rum, sondern geht aus als ob man den zündschlüssel drehen würde.kerze schon parrmal getauscht, neue cdi, alles ohne erfolg. bin um jeden tip dankbar! Bearbeitet 8. Februar 2014 von Rustella135 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) Wenn sie ausgeht, hat sie dann noch einen Funken?Falls sie keinen hat, tippe ich auf den Pickup. Bearbeitet 8. Februar 2014 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) ja! ausgegangen, gleich kerze raus, funzt. kerze rein angekickt, läuft............500mtr. aus. Bearbeitet 8. Februar 2014 von Rustella135 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) Ändert es etwas, wenn du den Choke ziehst? Tank voll? Entlüftung (Tankdeckel) liegt frei? Hahn auf Reserve schon probiert?Da sie funkt, tippe ich nun auf mangelnde Spritversorgung ;) Bearbeitet 8. Februar 2014 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) tank halb voll, sogar ohne tankdeckel probiert (entlüftung), reserve probiert......bringt nix. choke nicht rumprobiert. und woher weis der pickup dass er exakt nach ca. 500mtr spinnen soll? Bearbeitet 8. Februar 2014 von Rustella135 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Du kannst unten am Vergaser den Benzinschlauch lösen und nachsehen, ob ordentlich Sprit nachläuft.Schwimmer im Vergaser leichtgängig und frei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 schlauch schon gelöst am gaser, sprit läuft ordentlich, egal ob hahn offen, oder reserve.schwimmer absolut leichtgängig und frei. aaaarggghhh...... hab schon eine neue bgm zgp gekauft, werde die heute nachmittag (wetterabhängig) mal reinschrauben und abblitzen. ach ja, die px wurde von mir letztes jahr komplett restauriert und lief auch ca. 200km ohne probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Bei Spritmangel sollte sie kurz vor dem Ausgehen abmagern, d.h. die Drehzahl geht kurz deutlich hoch und dann geht der Motor aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Wie lang ist denn dein Benzinschlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 drehzahl geht nicht hoch, fühlt sich an wie zündschlüssel rumdrehen, dann aus. länge benzinschlauch ca. 40cm. und def. ohne knick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpunto Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) Wie alt ist deine PX denn?Hast du letztes Jahr auch den Kabelbaum ersetzt?Ich hatte ein ähnliches Problem und das kam von blank gescheuerten Kabeln.Zieh mal von der CDI das grüne Kabel ab, welche von vorne kommt (nicht das was aus dem Motor kommt).Wenn sie dann läuft (funzt dann ohne Schlüssel), liegt es am Kabelbaum.Aus bekommst du sie ohne das Kabel nur durch abwürgen... Bearbeitet 8. Februar 2014 von Blackpunto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Wenn sie ausgegangen ist, Zündkerze sofort raus -> dann hat sie gleich einen Funken oder genehmigt sie sich hier auch die Pause von 2 bis 7 Minuten?Andere Kerze schon versucht?Hast Du eine andere CDI auch zum Testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 ist ne lusso bj. 93, mit angeblich nur 5000km. war auch tatsächlich nur zwei jahre angemeldet, aber recht vergammelt (frag mich wie man das in so kurzer zeit hinbekommt).kabelbaum nicht ersetzt, da er noch sehr gut aussah. aber danke, ich probier das mal mit dem kabelabstecken! frag mich auch da, woher auch das kabel wissen soll dass es exakt nach 500mtr. scheuern soll? deswegen ja immer der spritgedanke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) Wenn sie ausgegangen ist und Du kickst ein paar mal durch -> Kerze feucht, Sprit ist da. Somit dann wieder in Richtung Zündung. Kerze getauscht? CDI? ZGP testest ja heute noch (Pickup oder Spule kann so ein Phänomen auch verursachen, jedoch sollte dann auch der Funken beim Testen ausbleiben). Bearbeitet 8. Februar 2014 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) kerze hat sofort nach dem rausschrauben nen funken und ist feucht, dauert ja aber auch ein paar minuten. mehrer neue kerzen probiert hab ich oben schon geschrieben.habe wg. dem problem die originale schwarze ducati cdi gegen eine neue blaue piaggio cdi getauscht. gleiches problem. Bearbeitet 8. Februar 2014 von Rustella135 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpunto Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Na es kommt halt drauf an bei welcher "Bewegung" es Masse bekommt....Lenkeinschlag, etwas stärkeres Einfedern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 "einfach" zu testen: Läuft sie am Stand ohne Probleme oder geht sie auch hier irgendwann aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 im stand no problem! @blackpunto, ok. hast recht, ich versuch mal dein tip! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Schau auch, ob es sich durch Betätigen der Bremse oder Schalter provozieren lässt -> würde dann auf einen Massefehler schließen, wie es Blackpunto meinte.Zweites grünes Kabel bei der CDI entfernen und Proberunde drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 ok. probier ich. merci erstmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Haste schonmal den Gaser ordentlich gereinigt. Das ist ziemlich sicher ein Spritbekomm Prob ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 was kann ich mehr machen wie ultraschallreinigen, ausblasen, neue dichtungen usw. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpunto Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Wie gesagt, ich tippe ganz stark auf nen maroden Kabelbaum.Muss ja nicht zwangsläufig durch Bremse oder Schalter verursacht werden... Kann auch einzig ein morsches Killkabel sein...Am Besten mal ohne das Kabel ne ausreichend lange Runde fahren. Wenn alles läuft, dann entweder kleine Lösung und nen Ersatzkabel ziehen oder für rund 80€ beim guzzibastler (Kabel-Schute) nen neuen Baum besorgen und durchziehen...Bei lusso kommt man glaub ich an das Killkabel am Zündschloss wenn man die Kaskade abbaut?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpunto Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 du hast ja gesagt, dass du den Gaser gereinigt hast. Und der Rest (Benzinhahn, -schlauch) ist auch neu... Also kann's mE nicht an der Spritzufuhr liegen,.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Ich glaube auch, dass es die Länge bzw. Verlegung des Benzinschlauchs ist. Die Symptome sprechen halt dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpunto Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Schlauch hat er doch neu, gekürzt und mit "definitiv ohne Knick" als Fehlerquelle ausgeschlossen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Schlauch hat er doch neu, gekürzt und mit "definitiv ohne Knick" als Fehlerquelle ausgeschlossen...Dann hat er sich eben geirrt.Definitiv ohne Knick kann man gar nicht wissen, wenn der Tank eingebaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) im stand no problemWie lange läuft sie im Stand bzw. geht sie irgendwann aus? Dauert schon ein paar Minuten.Vielleicht knickt der Schlauch nur, wenn du draufsitzt.Ist der Schlauch am Öltank auch durch den Winkel gelegt? Bearbeitet 8. Februar 2014 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpunto Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Ja das kann natürlich gut sein. Am besten echt kurz das Killkabel abziehen und fahren... Dann hat man Gewissheit.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Killkabel läßt sich sehr einfach und ohne Aufwand testen - bringt es nix, bleibt Spritzufuhr, CDI oder ZGP.Aber da sie nach dem absterben weiterhin einen Funken hat, Spritzufuhr ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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