Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie Original: Welche Standard Lacke entsprechen den Vespa Originallack

Baboon

Empfohlene Beiträge

Ein Leser von www.vespafarben.de hat mich auf dieses interessante Thema gebracht und ich würde mit eurer Unterstützung gerne ein neues Topic dazu aufmachen.

Welche Standard-Lacke (Autolacke, RAL-Farben, etc.) entsprechen den Original Vespa Farben?

Wer von euch hat Infos hierzu aus Farbanalysen oder Nachlackierungen?

Ich freue mich auf eure Unterstützung!! Am besten mit Fotos, im Vergleich zum O-LACK.

Hier die ersten beiden fast identischen Lacke (LINK):

Viele Grüße

Moritz

RAL kannst diesbezüglich vergessen

Der Lackhersteller Glasurit bietet einige (aber nicht alle) Piaggio Lacke nach wie vor an inkl. Rezeptur. Konkret besorgt mein Lackierer von denen gerade Piaggio bianco spino 715 (gabsorig.  z.B. auf PV). Lackmuster hab ich bereits, aber bislang noch keine Möglichkeit dieses mit einer O-Lack PV direkt nebeneinander zu vergleichen.

Die Rezeptur kannst z.B. aufrufen auf www.glasurit.com --> rechts oben auf Color Online klicken, dann z.B. eingeben:

Code 715, Hersteller Piaggio, Farbreihe 22 --> suchen --> bianco spino wird angezeigt --> klick darauf und mit weiter kommst zur Rezeptur

Ansonsten bietet Mr.Vespa.GS hier aus dem Forum meines Wissens original Farben.

Bearbeitet von grua
  • Like 1

• 1 Monat später...