Zum Inhalt springen

TÜV,Papiere SS180


Empfohlene Beiträge

Hallo,ich muss für zwei ss180 neue papiere machen.eine ist baujahr 67.nummer 266889 und eine 1873 also 1964

aber welches genaue datum kommt in die neuen papiere(tag monat).?ab welchem monat wurde eigentlich die ss 1964 zuerst gebaut?

.danke

gruss thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sogenannte Baujahr ist für die "Papiere" irrelevant. Nur der Tag der ersten Zulassung "zählt". In München legt kein TÜV-Graukittel den Tag der ersten Zulassung fest. Der schreibt (noch nicht mal im Gutachten, sondern nur ganz Vorsichtig im "Anschreiben") das Fahrzeug stammt aus 1964. Erst beim Übertrag der Gutachten-Daten in die Zul.Besch. bei der Zulassungsstelle wird daraus quasi "willkürlich" ein Tag der Ersten Zulassung 1.7.1964 festgesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Schleswig Holstein muss die Zulassungsstelle ein Schreiben an den TÜV machen und die beauftragen das Bj festzulegen. Dann schreibt der Onkel was und die tragen es ein...

 

nein, nicht das Baujahr, sondern einen Tag der ersten Zulassung (i.d.R. den 1. Juli) in dem vom TÜV genannten Jahr. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anweisung der zulassungstellen an die technischen Prüfstellen: die Erstzulassung ist nicht festzulegen. den nachweis erbringt der halter.

 

ok, dann schreibt man nichts mehr ins Feld B, sondern unter Hinweise. weil wenn ohne, kommt  es zu anrufen der Dame vom schalter.

 

toll :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nicht das Baujahr, sondern einen Tag der ersten Zulassung (i.d.R. den 1. Juli) in dem vom TÜV genannten Jahr. :satisfied:

 

1.7. ist ja immer bei geschätzten Daten. Das Baujahr legt der Prüfer dann Kraft seines Sachverstandes anhand von Datenbanken wie z.B. Scooterhelp, Vespa Technica oder eigener Daten fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du keine papiere hast, wird das bj zur Erstzulassung und der Monat /tag immer 01.07.XX

 

Um noch was zur allgemeinen Verwirrung beizutragen: Ich hab mir vor einem Jahr für meine GT

wegen Mangel an irgendwelchen Papieren den 100.- € Datensatz bei Piaggio bestellt.

Per Post kam u.a. ein Wisch mit Namen Piaggio´s Historical Registration Data, in dem steht u.a.:

The above vehicle was sold the first time in Pontedera by Piaggio & C S.p.A on the December 29th 1966.

Im meinen deutschen Papieren steht auf Grund dessen 01.01.67.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information