Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zuammen,

hab bei meiner Vespa PX 200 den Tank ausgebaut und alle Züge ersetzt - eben auch den Choke-Zug.

Am Chokehebel sind zwei Clips verbaut:

1. Ein Clip hält den Aussenzug am Röhrchen / Karosserie fest

2. Ein großer Clip ist auf des Karosserie-Röhrchen aufgesetzt und sorgt wohl dafür, dass der Choke nicht alleine wieder zurückrutscht 

Mein Frage:

Wie bekomme ich den 2.) Clip wieder drauf???? Hab blöder Weise beim Abbauen des Clips nicht drauf geachtet wie er montiert war. Hab schon alles versucht was mir eingefallen ist.....

Hat jemand einen TIP ???

Danke!

• Like 1
Geschrieben

wird mit der öffnung an der geschlitzten stelle des röhrchen drüber gefädelt und dann drehend eingerastet und sitzt dann waagerecht auf/im röhrchen.... gibt nur 2 möglichkeiten, musst du probieren... einmal gemacht, gehts easy ;)

Geschrieben

Guckst du hier

:cheers:

bei mir kam der link offenbar nicht an der gewünschten stelle raus....

ich hab hier auch schon mal so ein foto gesehen, nur wo? über sufu nix gefunden?

ich werd bei gelegenheit (heute zeitlich keine chance!) mal a bilderl machen und einstellen...

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich greife das Thema nochmals auf, bei mir fehlt der erste Schlitz wo die Klammer reinkommt. Habe eine PX alt. Bekommt der dann nur die erste Klammer ?

post-38208-0-50359500-1437580068_thumb.j

Bearbeitet von shanana
Geschrieben

Bekommt nur die Klammer die verhindert das der Choke von alleine zurück geht.

Der Aussenzug wird bei diesem Jahrgang das gepresste Röhrchen in der Position gehalten.

Ist bei meiner Px 82 ohne diese Klammer und bei PX 83 mit Klammer.

• 6 Jahre später...