Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Monositzbank tieferlegen

Empfohlene Beiträge

Ich fände es irgendwie schöner, wenn die Sitzbank 5cm tiefer (vielleicht auch bisschen mehr) wäre, irgendwie sieht die so hoch aus! :-D

Und der Aerodynamik würde es sicher auch ganz gut tun. :-(

Theoretisch müsste man ja den oberen Teil der Metallkonstruktion vom unteren Teil trennen, die Verstärkungen hinten und vorne kürzen und das Ganze dann wieder zusammenschweissen und neu beziehen lassen.

Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja, gibts davon evtl. auch Bilder?

:-(

da war mal vor ein paar jahren in den motoretta kleinanzeigen ne mintfarbene 50N (zirri-motor, zwischentank), das sah so aus als hätte der mensch das damals da gemacht. vielleicht erinnert sich ja einer, sah schon ziemlich :love: aus...

gruß m.

p.s. salih, so wie du das beschreibst sollte das ja funktionieren, ist in der tat nicht viel aufwand! :-D

Bilder wären echt toll! :-(:-D Und vielleicht noch Angaben, wieviel die Sitzbank tiefergelegt wurde, um wieviel cm die Federn gekürzt wurden usw. Kam das mit den Federn daher, weil der "Höcker" hinten durch das Kürzen flacher wird und dadurch dann die Federn zu lang sind? :haeh:

Hab ich doch schon mein lieber Lucki! :-D:-(

Wenn ich schon 50 Suchergebnisse und mindestens 3 Websites zu diesem Thema gefunden hätte, wäre meine Sitzbank wahrscheinlich schon längst tiefergelegt :-(

den bezug müsstest du auf jeden fall nicht neu machen lassen, da er unten mit diesen klammern befestigt ist. der originale bezug lässt sich einfach ein stück weiter drüber ziehen, und die klammern können dann wieder wie gehabt befestigt werden! :-D

den bezug müsstest du auf jeden fall nicht neu machen lassen, da er unten mit diesen klammern befestigt ist. der originale bezug lässt sich einfach ein stück weiter drüber ziehen, und die klammern können dann wieder wie gehabt befestigt werden!  :-D

Dass der Bezug und die Polsterung neu gemacht wird, stand schon vorher fest (ich will braunes Leder :love: )

Aber für alle anderen ist es sicher gut zu wissen, dass man es nicht zwingend machen muss. :-(

ich habe das mal angefangen

damals als ich noch jung war und von smallframes getragen wurde :-D

das metallgestell hätte ich schon fertig geschweist nur hat der sitz nie keinen satteler gesehen

das zeug müsste sogar noch irgendwo in der werkstatt liegen

ich schau mal

Bearbeitet von Werner Amort