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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Anroller-Termin steht: 26.04.14  :cheers:

Zielort dieses Jahr: Kloster Thierhaupten

 

Den Nighter wirds wieder im Bombig geben.

Grillen werden wir dort auch wieder und man kann da auch zelten falls das der ein oder andere in Erwägung zieht.

 

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Auch wieder als Poster im Ideenreich (Hunoldsgraben 26) zu bekommen.

 

2013

2012

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 1
Geschrieben

hmmm könnte mir was mit Alkohol vorstellen :wheeeha:

 

 

Kantine verläuft sich immer so...  

 

 

Fand damals des Bombig recht fein, Haifisch ist auch immer Nett

 

Oder mal was neues wie die Maha Bar?!! :aaalder:

Geschrieben

@Zochen - der Termin steht leider jetzt fest! Aber vielleicht gibts ja wieder ne Wiederholung wex schlechtem Wetter, das wäre dann deine Chance. :cheers:

 

Wex Abendveranstaltung kucken wir mal, da sollte sich aber schon was finden.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sooo um das Topic weiter oben zu halten! :sly:

 

Infos:

Heute Route abgefahern mit kleinem Zwischenstop (zu Glück hatten wir nen Rollerhalter dabei) und anschließend dann ein Sonnenbad am Zielbiergarten!!!    :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

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Obligatorisches Bild zur Verpflegung dort, gibt's vom Schindi!! :-D

 

Grüße :cool:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Ja, die Route ist zu empfehlen!! Und bei dem Wetter schon gleich zweimal!

Man hört ja, dass das Wetter am Anrollertermin noch besser sein soll! :cheers:

 

Aber Vorsicht: Es kommt auf der Strecke immer wieder zu plötzlichen Reifendruckverlusten UND beschädigten Radbolzen! :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich glaub wir ham ne Abendveranstaltung, aber näheres im ersten Beitrag und vom Schindi!!! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

:whistling::cheers:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Also ich glaub wir ham ne Abendveranstaltung, aber näheres auf der ersten Seite und vom Schindi!!! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

:whistling::cheers:

Scheiße, ich find die erste Seite nicht. Also raus mit der Sprache. Was geht am Abend ab? Nirgendwo steht's.

Geschrieben

Ok, dann halt schon mal soviel vorab, den Nighter wirds wieder im Bombig geben.

1. DJ ist der Toby (eher Ska lastig, "ich fahr mit der Lambretta raus zu ..." is aber auch an Bord) 2. DJ ist noch offen.

Grillen werden wir dort auch wieder und ggfls. kann man auch zelten falls das der ein oder andere überlegt ;-)

Bevors los geht werden wir (nach dem Warm Up am Königsplatz) auch wieder aufm Bombigparkplatz "sammeln" da man von dort eher "am Stück" aus der Stadt kommt. :cheers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Naja wolltest des Hobby ja eh aufgeben!!! :sneaky:

Ganz so hab ich das nicht gesagt. Was jetzt schon feststeht ist, dass der Zweitoldie garantiert kein Roller mehr wird. Obwohl ich das mal vorhatte. Und ob verkauft wird, hängt davon ab, ob ich während der laufenden Saison 2014 den Motor spalten muss. Wobei ich aus dem Alter raus bin, dass ich auf die Kröten, die ich dafür bekomm, angewiesen bin. Vielleicht stell ich die rote Diva einfach nur ins Eck und warte 100 Jahre, bis es hochwertige Teile gibt :zzz:

 

Wie ist eigentlich die Strecke? Schick mir mal nen Link, bitte, Steiff. Wenn ichs schaff hol ich mir ne Weste bei dir vorher und spiel auch Guide wenn Not am Mann ist. Ne Pre-Anrollerrunde im Meitinger Gäu kann ich mir glaub ich sparen, da erzählt mir keiner von euch so schnell was neues :-D

 

Vorausgesetzt, der Roller hält durch... :wacko:

Bearbeitet von BobTaylor
Geschrieben (bearbeitet)

Das "warm-up" zur streckenerkundung war schon mal prächtig. Genau so ein wetter wär perfekt.post-10619-0-41471000-1397408527_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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