Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa V50r (deutsches Modell)
V5A1T 9193**
Deutsche Betriebserlaubnis dabei
BJ 1979
4xschlüssel
8297KM ( Original Laufleistung)
Aboluter O-LACK arancio 919
Kein Unfall

Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen meine V50R Zu Verkaufen oder eventuell zu tauschen

Fahrzeug steht nur rum seit 1 1/2 Jahren ( Schade is nen schickes ding)
Doch irgendwie is Smallframe nicht meine Ding .Und zum rumstehen ist Vespa zu schade.
Seitdem alles zusammen ist max 10 km Gefahren worden ( nur zum einstellen von Zügen+ etc)
Fahrezg fährt Schaltet Bremst beschleunigt , Hupt , Licht geht, Tacho funktioniert.

key facts:


Motor PK 2 Zug 3 Loch ( keine Risse oder sonstiges)
Drehschieber.
Neu Gelager und Gedichtet plus die üblichen verschleissteile Scheiben, Wellendichtringe , bleche etc etc
Zylinder Polini Racing 133 NEU (unten plus2mm oben - 2mm)
Kurbelwelle Mazzuchellli super competizione 20/20NEU
Kupplung Polini NEU
Ansaustutzen Polini Drehschieber 3 Loch NEU
Vergaser Dellorto VHSt 28 + Nebendüsen: NEU
Franz Auspuff NEU
Vespatronic NEU
Kupplun NEU
125 Piaggio Primär NEU
alles tip top, gänge ausdistanziert, Vespatronic ist fertig eingestell , Vergaserbedüsung grob( da muss man also noch fein Einstellung machen
Motorläuft, hält standgas, zieht keine nebenluft etc.


Rahmen ist Conserviert worden
Lenkanschläge da und
Rahmen ist Gerade.
Tank wurde von innen mit POR 15 Versiegelt

Conversion Kabelbaum NEU
Zugsatz NEU
Michelin S83 NEU
Schläuche NEU
MEtalplast Korb NOS NEU
Guiliari Sitzbank CORSA NOS Neu NEU ( Die ist wirklich neu , Hab ich selber ausgepackt und ist und war nur auf diesem Roller verbaut) hat einen 5mm Cut auf der rechten Seite ( hab ich instandgesetzt. nix wildes)
Superflex Griffe NOS NEU
Carbone Dämpfer verstellbar vo+hi NEU
Gabel neu Gelagert sowie Schwinge vorne + lenkkopflager
Siem Vorne und Hinten

Plus etliche kleinteile wie Gummizeug etc etc ( Alles Rechnung dabei)


was muss gemacht werden: Scheinwerferglas vorne hat nen riss und Bremslicht geht net ??? leg noch nen neuen Bremslichtschalter dazu:
ummeldung auf 125cm³ ( wers braucht)

Was kann man für so ein Fahrzeug verlangen oder was würden Leute wie Ihr dafür ausgeben?

Gruss und vielen Dank Hagen



post-13821-0-84578400-1392138415_thumb.j
post-13821-0-51057200-1392138429_thumb.j
post-13821-0-32924300-1392138443_thumb.j
post-13821-0-93885200-1392138455_thumb.j
post-13821-0-05416900-1392138467_thumb.j
post-13821-0-62185600-1392138481_thumb.j
post-13821-0-89633600-1392138491_thumb.j
post-13821-0-47103400-1392138503_thumb.j
post-13821-0-51684200-1392138513_thumb.j
post-13821-0-25243800-1392138523_thumb.j

Bearbeitet von Cupracer
  • Like 1
Geschrieben

2,5 kilo halte ich für zu wenig. Lass den Motor eintragen und du bekommst wenn es warm wird 3 - 3,5 kilo.

Selbst mit O Motor würde sie locker 2 kilo bringen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Eintragung um die 2500-2700 sollten drin sein mit Eintragungen bis zu 3500 kann passen denk er an 3200+

Übrigens ne keile Kiste, hab sie live gesehen :cheers:

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

Ich würde die für 2,5 nicht unbedingt hergeben. Kann aber sein, dass du da, zumindest als 50er, nicht mehr kriegst für, oder halt nur mit Geduld.

 

 

Weißt du zufällig was das für ein PK Motor ist? PK 125 XL, oder 50 XL?

Geschrieben (bearbeitet)

Is ne 50 Pk motor.

Die Grünen superflex bleiben drauf. Kann Der neue Eigentümer Dann selber entscheiden. Tausch ausgeschlossen. Sorry

Bearbeitet von Cupracer
  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information