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Geschrieben

Heute mal die PK mit 75er DR warm gefahren und Getrieböl gewechselt, da fiel mir Öl oder sonstiger Schmier auf dem Kickstarter auf, also Lüfterabdeckung

runter und... siehe Fotos...

 

Was nun? Zylinderfußdichtung erneuern oder lieber direkt Dirko von aussen drauf? Was meint ihr?

 

 

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Geschrieben

Der Kopf ist undicht. Ist normal bei den DR Zylindern. Am besten mal abziehen auf ner geraden Fläche mit grobem Schmirgelpapier. QK ist bei den Dingern eh jenseits von gut und böse, wenn Du da nichts angepasst hast. Den Kopf dann mit Dirko draufsetzen und gleichmäßig verschrauben. Das sollte dann erst mal dicht sein.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Der Kopf ist undicht. Ist normal bei den DR Zylindern. Am besten mal abziehen auf ner geraden Fläche mit grobem Schmirgelpapier. QK ist bei den Dingern eh jenseits von gut und böse, wenn Du da nichts angepasst hast. Den Kopf dann mit Dirko draufsetzen und gleichmäßig verschrauben. Das sollte dann erst mal dicht sein.

 

Grüße

Zapper

Unter grobem Schleifpapier versteht jeder was anderes. Gröber als ca. 240er Körnung würde ich da nicht gehen. Und danach feiner werden bis mindestens 400, eher 800.

 

Und wenn man das vernünftig macht, braucht es nirgends ekligen Kleister.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ist´s wohl so, dass es gar nicht vom Fuß her sifft sondern vom Zy.-Kopf und sich die ganze Suppe nur da unten sammelt...?!

Bearbeitet von PKler07
Geschrieben

auslass kann auch undicht sein, dann rinnt die suppe hintenrum richtung ansauger.

 

ich würde einfach den zyliner mal ziehen - ihn gründlich säubern - kopf abziehen (schleifpapier auf ner glasplatte oder spiegel + WD40) - neue fußdichtung mit bissl dichtmasse - neue auslassdichtung bissl dichtmasse - kopf festziehen mit drehmoment und bissl dichtmasse.

 

dann sollte das ding dicht sein.

  • Like 1
Geschrieben

Jep, es ist der Auslass...

 

Hab nochmal alles mit Spiegel hinter halten nachgschaut, da sauts richtig schön raus. Habe dann bemerkt, dass die  Auspufftopfschraube lose und fast schon draussen war.

Hat sich wahrscheinlich alles schön losgerüttelt, inkl. Auslassdichtung...

 

Kann man eigentlich die normale Auslass-Aludichtung für den 75er DR mit Sito Plus verwenden?

Geschrieben (bearbeitet)

was meinst du mit "normal" ?

 

solche die für v50 und pk50 gedacht sind passen alle. musst nur schauen dass sie beim einbau nicht verrutscht, was gar nicht so leicht ist, gerade wenn der auspuff nicht 100% passt.

und eben beim sito + ist das nach meiner erfahrung der fall gewesen. wenn er also stark unter spannung steht, wird er sich wahrscheinlich bald wieder losrütteln. dabei geht meist auch die dichtung hops.

 

grüße und viel erfolg

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

so, alles mal fein sauber gemacht und mit Dichtmasse (grüne GM) am Kopf und neuer Aludichtung am Auslass wieder zusammengepappt. (und nebenbei natürlich noch den Gummi vom Ansaugrohr reingefriemelt...)

mal schauen wie sie morgen läuft...

 

 

 

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Geschrieben

Die DR haben nahezu alle das Problem, dass sie an der Fußdichtfläche nicht 100%ig plan sind. Einmal kurz drüber gedreht und das Problem ist weg.

Kennste niemanden, der dir schnell nen Dummy baut und das Teil bearbeitet?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Nach der ersten längeren Ausfahrt heute (ca. 35 km) mit neuer Auslassdichtung und sauberen Zylinderkopf ist alles dicht.

Bearbeitet von PKler07
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Auch wenn das Thema jetzt fast 2 Monate alt ist...trotzdem !

 

Danke für die Ausführungen Eurerseits! Muss das selbe, kopfseitige, Problem gleich auch in Angriff nehmen !

 

Danke für die Hilfen :thumbsup:

 

Bin jetzt doch zuversichtlich, dass das klappt :-D

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