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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...Lambretta INDIX  Tankuhr Tankanzeige.....kennt die jemand von euch?

Wer hat sowas?

Wo krieg man die günstig her?

Funktionieren die Dinger robust?

Oder ist das teuerer sinnfreier schnickschnack? 

 

post-37324-0-20690100-1392187629.jpg

Bearbeitet von SXJhonny
Geschrieben

Ich würde das jetzt als Sinnfreien SchnickSchnack ansehen.

Wenn ich schon das Bügelchen sehe,zum Fest drehen der Uhr,wird der nach dem Fünften mal tanken ab sein.

Generell mag ich Sinnfreien SchnickSchnack...

Geschrieben (bearbeitet)

:-) ...was neben dem filigranen Bügel auch doof ist, dass man das Lange Ding (25cm oder so) bei Tangen immer irgendwo hinlegen muss.

Aber das Zifferblatt is schon schick...find ich.

Wie du sagst: eigentlich sinnfreier Schickschnack ... aber trotzdem nettes Gimmick.

Und vor allem .....alles schöööön mechanisch "ohne Strom" - und ohne  "PIS" logo auf dem elekrischen Tacho ... das geht leider garnicht an ner Lambretta

Bearbeitet von SXJhonny
Geschrieben

Naja,und was bringt Dir das Ding,wenn Du Sie nicht siehst?

Du kannst natürlich eine Sportliche Snetterton ohne T-Piece fahren.

Aber ich glaube,das ist so ein Ding,das man Kauft,relativ schnell kaputt geht,und man sich zu Tode ärgert,wenn das Ding im Arsch ist.

Also,genau Richtig.

Geschrieben

was spricht den gegen ein kleines LED Lämpchen zwecks Benzinkontrolle (natürlich unter Verwendung des entsprechenden Benzinhahnes)? Oder muss es unbedingt mechanisch sein?

Geschrieben

generell nix :-D

... aber ich steh auf minimalistische Elektrik...das is ne Lambretta :-) kein neuzeittliche Plastikbomber.

keine Batterie

keine Blinker

kein SIP Tacho

keine Navi

....kommt an meine Lamy dran!  ......und ich steh auf analoge Messinstrumente ...Gschmacksach ..hat der Aff´gsagt.

 

Aber zurück zum Thema:

Das Ding kostet leider zwischen 85.- bis 100.- € im wöörldwideweb. Is halt auch ne wenig. Deswegen auch das Topik,um zu klären ob irgendjemadn das Ding hat,

und Meldung machen kann ob das was taugt oder nicht. Für den Preis kauft man sich das sicherlich nicht, ohne Erfahrungsbericht, um es dann selber zu testen, und dann Pippi in den Augen zu haben

wenn man es nach kürzester Zeit kaputtgespielt hat.

  • Like 1
Geschrieben

habe das teil, ist praktisch und nicht so unhandlich wie alle denken. 

bei meinem teil ein nachteil: die schwimmerkugel bleibt gerne hängen (>zeigt dann immer den gleichen stand an).

das teil schliesst den tank gut ab.

fazit: kann man kaufen, wenn man auf sowas steht. auch schick in der vitrine. verarbeitung ok, aber keine präzision.

Geschrieben

Hab das natürlich auch bei meiner S2 verbaut! sinnfrei definitiv, weil man nie drauf schaut, bevor der Hahn auf Reserve geht. Beim Tanken muss man wie schon geschrieben beim Füllen aufpassen, sonst gibts ne Sauerei.

Original sind die unbezahlbar, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob es die für S1/S2/S3/DL überhaupt gab. Ursprünglich waren die für die Modelle A - F. Machen da ja auch mehr Sinn.

Hübsches Gimmick, kein Muss aber an gewissen Kisten ein schönes Detail.

Geschrieben (bearbeitet)

....die Frage war ja auch "Wo kriegt man die günstig her?" ...Olimipiaparts zu ergoogln war jetzt nicht die Aufgabenstellung :-) ...trotzdem danke.

 

Ja, die Dinger gibts bei ebay.it (auch Olimpia) oder direkt auch olimpiaparts.eu .

Aber 85€ Öcken + Porto ist für das Teil echt nicht wenig.

Ich hatte gehofft das irgendjemand irgendjemand kennt der jemand kennt der die Teile unter der Hand vercheckt - zu einem interessanteren Preis.

 

Merci an  "stampede", "kebab" und "swissscooter" für die Erfahrungsberichte!

Bearbeitet von SXJhonny
Geschrieben

..tja, was soll ich sagen.

Schicke, und auch noch gute Teile und für Lambretta und dann das Wort 'günstig' ...beisst sich aus meiner Erfahrung.

Aber irgendjemand kennt sicher jemanden...

Geschrieben

Die Dinger sind Made in China. Auf Alibaba.com gibt es die Für ein Bruchteil! Ist halt nur eine Frage der Flottengrösse die du bestücken möchtest.

Geschrieben

ist das nicht eine temperaturanzeige?

 

oder meinst das lämpchen?

ist das Lämpchen nicht ein Knopf?

 

Bild war aber auch irgendwo schonmal.

Erinnere diesen Hebel im Scoop zum kalibrieren des Einspritzcontrollers :sigh: 

Geschrieben

Habe so ein Teil an meiner Golden Special. Irgendwie nen nettes Gimmick mit einer Snetterton, teilweise hängt der Schwimmer manchmal, ist aber eher selten. Die Abdichtung zum Tank finde ich schon gut, ist ordentlich stramm beim zudrehen. So viel Verdrängung hat das Rohr und der Schwimmer aber auch nicht, klar wenn man den Tank schon bis obenhin voll macht das noch nicht mehr das Öl reinpasst, wird's natürlich eng :-D Einzig die Abdichtung vom Glas oben könnte besser sein, bei der letzten Wäsche musste ich erst mal die Tankuhr trocken legen...

 

post-425-0-43647000-1392712274_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So sieht das Original aus:

 

 

post-29527-0-05358000-1410273383_thumb.j   post-29527-0-01718600-1410273385_thumb.j   post-29527-0-96931200-1410273385_thumb.j

 

 

 

INDEX Tankuhr für LI/TV/SX 1./2./3.Serie

 

 

Die nachgemachten heissen INDIX und gibt's auf ebay oder bei Olimpiaparts.it für 85 Euronen.

z.B. hier: http://www.olimpiaparts.eu/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=2447&category_id=379&keyword=INDIX&option=com_virtuemart&Itemid=5

 

Die Originale sind entsprechend teurer (so um die 300.--).

Bearbeitet von Brösel
Geschrieben

So sieht das Original aus:

HPIM2184.JPG HPIM2185.JPG HPIM2188.JPG

INDEX Tankuhr für LI/TV/SX 1./2./3.Serie

Die nachgemachten heissen INDIX und gibt's auf ebay oder bei Olimpiaparts.it für 85 Euronen.

z.B. hier: http://www.olimpiaparts.eu/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=2447&category_id=379&keyword=INDIX&option=com_virtuemart&Itemid=5

Die Originale sind entsprechend teurer (so um die 300.--).

Kann man die erschlafen?

Geschrieben

Erschlafen...?

 

Sozusagen im Schlaf Geld verdienen?

 

Nun, es ist meine letzte; d.h. ich wollte die eigentlich behalten. Aber wir können ja trotzdem mal drüber reden ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Erschlafen...?

 

Sozusagen im Schlaf Geld verdienen?

 

 

Nein, Mann Gottes!

 

Er dienerte Dir seinen Körper an. Er wollte sich und seinen vierspurigen "Gotthard-Tunnel" an Dich gegen Erhalt der Tankuhr verkaufen. Er streckte den Anus am Rütli nach oben. Er wollte als Wilhelm Tell den Hinterlader spielen bzw. Dich a tergo verwöhnen. Ne griechische Nummer mit Dir und seiner Toblerone schieben. Zusammen den braunen AutoSalon in Genf erkunden. Die Bärenhöhle in Graubünden betreten. Die Wurst (Bündner Fleisch) im Naturdarm anbieten.

 

Greif zu, so ein Angebot kommt ansonsten nicht wieder...............................................oder noch oft.

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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