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Empfohlene Beiträge

  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.9.2014 um 16:39 hat Brösel folgendes von sich gegeben:

So sieht das Original aus:

 

 

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INDEX Tankuhr für LI/TV/SX 1./2./3.Serie

 

Hi. 

Hab hier auch ne originale Index Tankuhr liegen. 

Allerdings fehlt der Schwimmer.:???:

 

Könntest du mir ein Bild

mit Bemaßung und eine Gewichtsangabe zukommen lassen? 

 

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben
Am 29.10.2020 um 20:30 hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Das schöne Topic! hab ich vergessen. Originale Uhr fehlt mir immer noch.

 

In dem Fall solltest Du Dich wohl mal mit mir in Verbindung setzen oder wieder mal meine Werkstatt besuchen kommen ;-)

Geschrieben
Am 29.10.2020 um 17:54 hat Senior Pommezz folgendes von sich gegeben:

 

Hi. 

Hab hier auch ne originale Index Tankuhr liegen. 

Allerdings fehlt der Schwimmer.:???:

 

Könntest du mir ein Bild

mit Bemaßung und eine Gewichtsangabe zukommen lassen? 

 

Gruß Martin

 

Sorry Martin, aber so ein Originalteil nehm ich nicht auseinander - keine Chance ;-)

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Brösel folgendes von sich gegeben:

 

Sorry Martin, aber so ein Originalteil nehm ich nicht auseinander - keine Chance ;-)

 

 

Da ist doch nichts dabei. 

Musst lediglich die zwei Schrauben unterhalb der Dichtung entfernen und dann kann man die Anzeige vom Rohr ziehen. 

:-) 

  • 1 Jahr später...

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  • Beiträge

    • Nein, weil das nicht für alle Motorkonzepte funktioniert. Hab ich vor Jahren massig (gute 50 verschiedene Aufbauten)durchgetestet und es war nichts dabei was ich ruhigen Gewissen verkaufen würde. Mit perfekter Ansaugdämmung und Auspuff wickeln ist mehr zu holen als mit einem Kammern-ESD. Und habe dann nicht den massiven Nachteil von höherem Rückstau und Temperatur!!!!!
    • Hat sich erledigt - läuft       ich habe dann nochmal gecheckt, wie schwer er sich mit Kerze und ner Ratsche drehen lässt. Überhaupt kein Thema und selbst mit einer 3/8 Ratsche mit der linken Hand entspannt möglich. Dann nochmal die Kickerwelle ohne Kerze mit dem Kickstarter benutzt. Das fühlt sich an wie alle Vespas, die ich bisher hatte bzw. gefahren bin.. also konnte es ja nur noch der Kickstarter selber sein.   Beide Kickstarter die ich hier habe, haben augenscheinlich das Gewindeloch leicht nach außen, also vom Loch für die Kickstarterwelle weglaufend, geschnitten und damit war die originale Schraube fast nicht im Loch für die Kickstarterwelle zu sehen und konnte sich somit auch nicht in der halbmondförmigen Aussparung der Kickstarterwelle "verklemmen". Ich habe dann bei einem der eh schon vermurksten Kickstarter auf M10 vergrößert und das so montiert - lässt sich ohne Probleme ankicken und fühlt sich gar nicht soo viel strammer an beim Ankicken als mein 102er Pinasco vorher...   Motor läuft, Kupplung trennt/greift, Getriebe (schlecht eingestellt bisher) schaltet... Vespa fährt - zumindest auf der Terrasse ohne Bremse...  
    • Hey-nein, der bin ich nicht und ob es deine Karre war weiß ich leider nicht 
    • Eigenbau, erinnert mich sehr an einen Member der seit längerem nicht mehr online gewesen war. https://www.germanscooterforum.de/profile/34446-eigenbau/
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