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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

da man mir die letzte Vespa quasi vor der Nase weg geschnappt hat bin auf ein neues Angebot gestoßen.

 

P200E

BJ. 1979

1 Hd.

vor ein paar Jahren neu lackiert und der Motor wurde vor gut 500km neu gemacht.

 

Anbei die Daten aus mobile:

 

Vespa P200E /Garagenfahrzeug -Fahrzeug ist optisch wie technisch tadellos,kein Rost ,keine Beulen,keine größeren Kratzer -neue Batterie und diverse andere Teile neu ,alle Lämpchen funktionieren -Fahrzeug springt hervorragend an und fährt genauso prima (Motor mit neuem Schaltkreuz,Dichtungen,Gummis.etc,absolut trocken) -Hohlraumversiegelung Bodenblechträger -Reserverad 1.Vorbesitzer im Brief Hauptuntersuchung ist neu ...…. -wegen der Nachfragen,das Fahrzeug ist nicht vor kurzem neu lackiert ,die Lackierung ist schon mehrere Jahre alt ,aber top ,nahezu Originalqualität . Es handelt sich hier auch nicht um ein "vollrestauriertes Fahrzeug",sondern lediglich um ein tollen unverpfuschten Zustand ,der ein wenig optimiert und überarbeitet wurde…

 

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/vespa-p200e-b%C3%B6rnsen/188469961.html?lang=de&pageNumber=3&action=eyeCatcher&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

 

Was meint Ihr ist Sie das wert oder setzt der Verkäufer ein wenig zu hoch an?

 

Danke und Gruß aus dem hohen Norden

 

ZetRoc

Bearbeitet von ZetRoc
Geschrieben

Also, wenn die Bj 1979 ist, Hut ab. Dafür steht sie gut da. Ist halt mit Haubenverschluss außen, was die Gefahr des Backen-Diebstahls erhöht. Und selber mischen ist auch angesagt. Ich würde den Preis nicht bezahlen, weil es nicht mein Style ist. Am Besten mal anschaen und probefahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt mit Haubenverschluss außen, was die Gefahr des Backen-Diebstahls erhöht.

Und selber mischen ist auch angesagt.

Ich würde den Preis nicht bezahlen, weil es nicht mein Style ist.

 

 

Auf diese epochale Sammlung von Argumenten lässt du den armen Kerl 9 Tage warten?

Respekt, keins davon ist in irgendeiner Form sachdienlich.

 

:wacko:

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

kauf dir ne 1a Olack Kiste, die P200E ist zwar ganz gut aufgebaut aber

 

O´lack Silber ist zerstört

Beinschild hat nun 4 Löcher mehr

Preis zu hoch

 

1500,-  bis 2000,- € wären fair

Geschrieben

In dieser Preisliga würde ich mindestens ein Chassis ohne überflüssige Löcher (Kennzeichenbereich; Sturzbügel), ein besser montiertes Gepäckfach und vor allem keine mitlackierten Haubenhaken erwarten. Wenn echt keine weiteren Macken da sind, würde ich sie wie einige Vorredner in der Gegend von 2k sehen.

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    • Wenn du den 16er SHA auf der Seite leicht ab nimmst, müsstest du den Vergaser eigentlich raus nehmen können, ohne den Motor aus zu bauen. Geht bei mir nun sehr gut. Ok, mit Mono getriebe, musst du eventuell den Keilriehmen ab nehmen um den Motor ganz nach vorne schieben zu können. Bei mir mit Vario ist der Motor ja fix an seiner Position.   Da du dein Zylinder bearbeitet hast, und auch etwas mehr Hubraum hast, halte ich es für gut möglich, das du mit einer anderen Düse vielleicht besser fährst. Probieren geht über studieren.
    • auch wenn es schon paar Tage her ist.   Das ist der Tieferlegungsadapter 50mm für den BGM SC16 Stoßdämpfer   
    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
    • Guckst du links daneben. Da ist deine Scheibe angegeben.  Du hast schon den neueren einteiligen Bolzen der PX alt verbaut. Die Sicherungscheibe brauchst du beim zweiteiligen Bolzen. Siehe auch mein Bild weiter oben: Sicherungsscheibe zum Verstemmen auf dem oberen Bild auf der linken Seite, Unterlegscheibe beim unteren Bild zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Masse sind ja sehr ähnlich.
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