Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab gestern mal meinen Zylinder gezogen (Parma) und eigenartige Laufspuren am Kolbenhemd bzw. Feuersteg entdeckt.

Kann es sein, dass momentan der Dreck, Salz, Staub, Steine auf der Straße dieses Laufbild verursachen ? JA ich fahr ohne Luffi und ohne Schlauch.

Zylinder, Kolbendach haben keine Kratzer bzw. Einschläge die auf größere Fremdkörper schliessen lassen würden.

Kolben hat jetzt so um die 3000 - 4000 km runter.

lg

post-42068-0-80675600-1392204463_thumb.j

Geschrieben

Auszuschließen ist es nicht, wenn man im "Fahrnebel" eines vorfahrenden KFZ`s bei offenem Hahn hinterherfährt. Aber andererseits sitzt der Vergase doch "relativ" geschützt unter der Haube...... Hab erst deit kurzem ne PX. Bei der SF hatte ich noch nie solche Einschläge und hatte da keinen Lufi, kenn die Krater/Einschläge auch nur wenn bei Wasserkühlung ne Dichtung sifft....(Puch, SACHS etc.)

Geschrieben

Sind die Spuren mit den Fingern spürbar?

Normale Partikel (inkl. Salz) hinterlassen keine Spuren - Feldweg, Schotterpiste, extremer Dreck kann Kampfspuren hinterlassen - am schwächsten Glied zuerst.

Wie sieht die Drehschieberfläche an der KuWe aus?

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die Spuren mit den Fingern spürbar?

Normale Partikel (inkl. Salz) hinterlassen keine Spuren - Feldweg, Schotterpiste, extremer Dreck kann Kampfspuren hinterlassen - am schwächsten Glied zuerst.

Wie sieht die Drehschieberfläche an der KuWe aus?

Die ist aus Stahl - da wird man wohl kaum was sehn ;)

Da sind minimal erfühlbar ...

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben (bearbeitet)

Die ist aus Stahl - da wird man wohl kaum was sehn ;)

Da sind minimal erfühlbar ...

Habe eine mit Fremdkörperkontakt (nach längerer Oben ohne Feldweg-Fahrt) im Keller liegen - Foto reiche ich abends nach.

Spur deutlich sicht- aber nicht fühlbar.

Strumpf statt gar kein Filter keine Alternative?

Bearbeitet von kruemml