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Das Ultimative-ESC-Rennreifentopic (UER)


bootman

Empfohlene Beiträge

hab hier 2 Stk. Dunlop TT92 in 3.50x10" mit Produktionsdatum 02/2013 mit komischen Spuren.

Beide Reifen wurden ca. 1 Saison als Hinterreifen auf der Rennstrecke gefahren. (563 + 740/140)

Die Reifen wurden nicht direkt mit Bremsenreiniger besprüht, auch deutet das gleichmäßige "Streifen"-Bild jeweils nur auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) auf den Reifen selbst hin, als Verursacher.

 

Reifen der 563

post-16279-0-06683900-1441179004_thumb.j

 

Reifen der 740/140

post-16279-0-79327800-1441179011_thumb.j

 

Nun meine Fragen:

 

Woher kommt das? Warum nur auf einer Seite? Kann ich den/die Reifen ohne weiteres weiterfahren?

Hatte dieses "Schadenbild" schon wer?

 

Bei den anderen TT92 mit anderen Produktionsdatum sieht alles i.O. aus.

 

Edith meint noch: an zuviel Leistung kanns nicht liegen :-D

Bearbeitet von lehrbua
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Dann müssten die Spuren aber doch kreisförmig auf einer "Bahn" liegen und nicht spiralförmig nach innen gehen.

nicht unbedingt...der Reifen ist ja nur an einer Stelle in Berührung..dadurch auch diese sichelförmigen Spuren..

 

Georg, check das doch mal :satisfied:

 

Lag der Reifen mal auf ner Unterlage die so ein Muster verursacht?? Palette, Gitter etc.???

Bearbeitet von bootman
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Da sind bei beiden Rollern die BGM pro Dämpfer verbaut. Da steht nichts an.

Die Reifen schleifen aber öfters mal in Extremsituationen an der Motortraverse, obwohl die Felgen mit Unterlegscheibe verbaut wurden und die Bremsankerplatte versetzt ist.

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Da geht der Reifen dann aber zuerst extrem an dem äussersten Rand der Karkasse/Profils an. War bei mir auch schon mal bevor ich die Traverse bearbeitet habe  :whistling:

 

teilweise sogar schon geschmolzen :lookaround:

Bearbeitet von bootman
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Dragster-SlowMo3.gif

 

Das Knittern der Reifen wie bei den Top-Fuel Dragstern beim Beschläunigen wäre eine Erklärung.

Nur mangels Leistung nicht zutreffend. :-D

 

Wenn das "Schadensbild" aus einer Kombination von hohem Gewicht, niedrigen Reifenluftdruck und hoher Reifentemperatur herkommt, versteh ich nicht warum nur rechts.

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Das Knittern der Reifen wie bei den Top-Fuel Dragstern beim Beschläunigen wäre eine Erklärung.

Nur mangels Leistung nicht zutreffend. :-D

 

Wenn das "Schadensbild" aus einer Kombination von hohem Gewicht, niedrigen Reifenluftdruck und hoher Reifentemperatur herkommt, versteh ich nicht warum nur rechts.

 

Vielleicht eher vom Bremsen mit wenig Luftdruck?

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  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Am 28.9.2015 um 09:42 schrieb heizer:

100/85 10 geht sich gut aus, der ist nicht so breit wie ein 100er Sava. eher wie ein 3.5er reifen.

Hinten und vorne den 100/85? Oder vorne dann eher den 90/90? Vorne fahre ich halt die SIP Felge in 2.10 und hinten in 2.50, die ja leichten Versatz zur Folge hat. Das wollte ich vorne vermeiden.

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Am 18. April 2016 um 15:03 schrieb lehrbua:

Hat schon wer den Heidenau Slick in 3,5 x 10" getestet und will seine Erfahrungen kund tun?

Den gibt es ja nur in einer weichen Mischung.

 

Von Heidenau hergestellt gibt's auch slicks von Stage 6 in Medium und soft , damit bin ich sehr zufrieden, vorne soft hinten Medium ...

  • Like 1
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  • 4 Monate später...

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