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Das Ultimative-ESC-Rennreifentopic (UER)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab hier 2 Stk. Dunlop TT92 in 3.50x10" mit Produktionsdatum 02/2013 mit komischen Spuren.

Beide Reifen wurden ca. 1 Saison als Hinterreifen auf der Rennstrecke gefahren. (563 + 740/140)

Die Reifen wurden nicht direkt mit Bremsenreiniger besprüht, auch deutet das gleichmäßige "Streifen"-Bild jeweils nur auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) auf den Reifen selbst hin, als Verursacher.

 

Reifen der 563

post-16279-0-06683900-1441179004_thumb.j

 

Reifen der 740/140

post-16279-0-79327800-1441179011_thumb.j

 

Nun meine Fragen:

 

Woher kommt das? Warum nur auf einer Seite? Kann ich den/die Reifen ohne weiteres weiterfahren?

Hatte dieses "Schadenbild" schon wer?

 

Bei den anderen TT92 mit anderen Produktionsdatum sieht alles i.O. aus.

 

Edith meint noch: an zuviel Leistung kanns nicht liegen :-D

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben

Noch nie gesehen, aber würde hier mal selbstbewusst auf den Dämpfer/Feder setzen der evtl. am Reifen angeht :blink:

 

Dann müssten die Spuren aber doch kreisförmig auf einer "Bahn" liegen und nicht spiralförmig nach innen gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann müssten die Spuren aber doch kreisförmig auf einer "Bahn" liegen und nicht spiralförmig nach innen gehen.

nicht unbedingt...der Reifen ist ja nur an einer Stelle in Berührung..dadurch auch diese sichelförmigen Spuren..

 

Georg, check das doch mal :satisfied:

 

Lag der Reifen mal auf ner Unterlage die so ein Muster verursacht?? Palette, Gitter etc.???

Bearbeitet von bootman
Geschrieben

Da sind bei beiden Rollern die BGM pro Dämpfer verbaut. Da steht nichts an.

Die Reifen schleifen aber öfters mal in Extremsituationen an der Motortraverse, obwohl die Felgen mit Unterlegscheibe verbaut wurden und die Bremsankerplatte versetzt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Da geht der Reifen dann aber zuerst extrem an dem äussersten Rand der Karkasse/Profils an. War bei mir auch schon mal bevor ich die Traverse bearbeitet habe  :whistling:

 

teilweise sogar schon geschmolzen :lookaround:

Bearbeitet von bootman
Geschrieben

Dragster-SlowMo3.gif

 

Das Knittern der Reifen wie bei den Top-Fuel Dragstern beim Beschläunigen wäre eine Erklärung.

Nur mangels Leistung nicht zutreffend. :-D

 

Wenn das "Schadensbild" aus einer Kombination von hohem Gewicht, niedrigen Reifenluftdruck und hoher Reifentemperatur herkommt, versteh ich nicht warum nur rechts.

Geschrieben

 

Das Knittern der Reifen wie bei den Top-Fuel Dragstern beim Beschläunigen wäre eine Erklärung.

Nur mangels Leistung nicht zutreffend. :-D

 

Wenn das "Schadensbild" aus einer Kombination von hohem Gewicht, niedrigen Reifenluftdruck und hoher Reifentemperatur herkommt, versteh ich nicht warum nur rechts.

 

Vielleicht eher vom Bremsen mit wenig Luftdruck?

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 28.9.2015 um 09:42 schrieb heizer:

100/85 10 geht sich gut aus, der ist nicht so breit wie ein 100er Sava. eher wie ein 3.5er reifen.

Hinten und vorne den 100/85? Oder vorne dann eher den 90/90? Vorne fahre ich halt die SIP Felge in 2.10 und hinten in 2.50, die ja leichten Versatz zur Folge hat. Das wollte ich vorne vermeiden.

Geschrieben

Hat schon wer den Heidenau Slick in 3,5 x 10" getestet und will seine Erfahrungen kund tun?

Den gibt es ja nur in einer weichen Mischung.

Geschrieben

Butch ist den doch bis nur noch strassenzugelassene reifen erlaubt waren gefahren....ist immer recht heiss geworden, wobei ich von zu viel Luftdruck ausgehe, das es immer so war....

Geschrieben
Am 18. April 2016 um 15:03 schrieb lehrbua:

Hat schon wer den Heidenau Slick in 3,5 x 10" getestet und will seine Erfahrungen kund tun?

Den gibt es ja nur in einer weichen Mischung.

 

Von Heidenau hergestellt gibt's auch slicks von Stage 6 in Medium und soft , damit bin ich sehr zufrieden, vorne soft hinten Medium ...

  • Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

gerade an der 740/140 gesehen. Ist der hintere Reifen PMT (Pinasco) 90/90 in M. wurde jetzt ca 160km auf der Rennstrecke bewegt. 20160830_185426.jpg

 

Was sagen die Experten?  Noch fahrbar, weil normal oder austauschen?  

Geschrieben

Ich würde es nimmer fahren, das wäre mir zu heiß. Fahre wegen den Ablösungen bei den PMTs die Heidenau/Stage6. Da konnte ich ähnliches noch nicht feststellen. 

Gruß Chris 

Geschrieben

ähnliche Probleme gabs ja mal mit den tt93....laut dem dunlop-mann kan man so nen reifen ohne probleme fahren....ist wohl die überlappung die aufgeht

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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