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Das Ultimative-ESC-Rennreifentopic (UER)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier der hintere der 563 nach Cheb, Ungarn + 6h Endurance  Ungarn. Ist wieder ein PMT (Pinasco) 90/90 in M. 2 Risse seitlich links. Ich denke das wird gefährlich mit Blasenbildung. 

20160824_193454.jpg

20160824_193504.jpg

 

Der Reifen ist sowieso fertig. Zu lange Linkskurse gefahren. :-D

 

20160824_193431.jpg

Reifen ist gegen die Fahrtrichtung abgebildet.

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

original v50,m pk, sip, pinasco, lml

Hinterrad distanziert

kuludeckel distsnziert

welche felge

 

?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb DerZottelige:

Schleift der Mitas 100/90-10 auf 2,50-10 Felge am Block?

 

So sah das bei mir aus, wie ich mich erinnern kann, ist 2 oder 3mm distanziert und natürlich geschliffen......

IMG_3811.JPG

IMG_3726.JPG

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Thema Intermediate Reifen

 

Was sagt ihr dazu? Habt ihr n Tip?

 

Im Trockenen PMT Slick und im Regen PMT Rain is klar!

 

Aber wenn die Bahn nur feucht ist verreckt der PMT Rain sofort!

 

Da das Wetter so chaotisch ist könnte ein Intermediate in Zukunft öfter nützlich sein.

Ich schlag mal den 

Heidenau K58 RSC vor.

Alternative?

Michelin City Grip Winter?

 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat bootman folgendes von sich gegeben:

PMT Rain als Slick

das ist der "normale" Slick in SuperSoft Mischung?

Geschrieben

Nein.

Der ExtraSoft SS Slick (Supersoft)  hat 48 / 90  Shore A.

 

Der R Slick ( Rain Slick) hat 45 / 85  Shore A und ist somit noch weicher.

Geschrieben
vor 21 Stunden hat bootman folgendes von sich gegeben:

PMT Rain als Slick ist auch ne Feucht Alternative...  ;-)

letztes WE war das VRA Rennen, und beim 2. Lauf gabs eben die Situation, kein Regen, aber nasse Fahrbahn, kalt, keine Sonne.

Und im nachhinein hat sich die Kombi R Slick vorne / hinten als perfekt gezeigt.

 

Dumm nur, das wir anders entschieden hatten

:wallbash:

 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich plane grad die Reifensätze für einen Largeframe GT K3 Racer.

Trockenkombi hätte ich jetzt mal PMT Slick soft für vorne und PMT Slick medium für hinten geplant. Intermediate/Regen TT93 v/h oder PMT Blackfire in soft.

Passen die PMT in 100/85 auf 2.1 oder 2.5er Felge bei Largeframe vorne/hinten ohne unterlegen? Und welche Anfangsreifendrücke funktionieren?

Bearbeitet von skinglouie

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
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