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Das Ultimative-ESC-Rennreifentopic (UER)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier der hintere der 563 nach Cheb, Ungarn + 6h Endurance  Ungarn. Ist wieder ein PMT (Pinasco) 90/90 in M. 2 Risse seitlich links. Ich denke das wird gefährlich mit Blasenbildung. 

20160824_193454.jpg

20160824_193504.jpg

 

Der Reifen ist sowieso fertig. Zu lange Linkskurse gefahren. :-D

 

20160824_193431.jpg

Reifen ist gegen die Fahrtrichtung abgebildet.

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

original v50,m pk, sip, pinasco, lml

Hinterrad distanziert

kuludeckel distsnziert

welche felge

 

?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb DerZottelige:

Schleift der Mitas 100/90-10 auf 2,50-10 Felge am Block?

 

So sah das bei mir aus, wie ich mich erinnern kann, ist 2 oder 3mm distanziert und natürlich geschliffen......

IMG_3811.JPG

IMG_3726.JPG

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Thema Intermediate Reifen

 

Was sagt ihr dazu? Habt ihr n Tip?

 

Im Trockenen PMT Slick und im Regen PMT Rain is klar!

 

Aber wenn die Bahn nur feucht ist verreckt der PMT Rain sofort!

 

Da das Wetter so chaotisch ist könnte ein Intermediate in Zukunft öfter nützlich sein.

Ich schlag mal den 

Heidenau K58 RSC vor.

Alternative?

Michelin City Grip Winter?

 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat bootman folgendes von sich gegeben:

PMT Rain als Slick

das ist der "normale" Slick in SuperSoft Mischung?

Geschrieben

Nein.

Der ExtraSoft SS Slick (Supersoft)  hat 48 / 90  Shore A.

 

Der R Slick ( Rain Slick) hat 45 / 85  Shore A und ist somit noch weicher.

Geschrieben
vor 21 Stunden hat bootman folgendes von sich gegeben:

PMT Rain als Slick ist auch ne Feucht Alternative...  ;-)

letztes WE war das VRA Rennen, und beim 2. Lauf gabs eben die Situation, kein Regen, aber nasse Fahrbahn, kalt, keine Sonne.

Und im nachhinein hat sich die Kombi R Slick vorne / hinten als perfekt gezeigt.

 

Dumm nur, das wir anders entschieden hatten

:wallbash:

 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich plane grad die Reifensätze für einen Largeframe GT K3 Racer.

Trockenkombi hätte ich jetzt mal PMT Slick soft für vorne und PMT Slick medium für hinten geplant. Intermediate/Regen TT93 v/h oder PMT Blackfire in soft.

Passen die PMT in 100/85 auf 2.1 oder 2.5er Felge bei Largeframe vorne/hinten ohne unterlegen? Und welche Anfangsreifendrücke funktionieren?

Bearbeitet von skinglouie

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    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder nach dem Abziehen beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das kleckern weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
    • Ich verstehe das so dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss eben wie die 68er. Du hast aber einen 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
    • Das ist natürlich nur so semi-geil, wie du dir bestimmt schon gedacht hast.    Da war wohl irgendwann mal eine Hälfte hinüber und wurde getauscht. Riss am Kickstarter in der kleinen Hälfte, Riss an der Nebenwelle an der großen Hälfte, wasauchimmer.   Bedeutet eben, dass ggf. die Dichtfläche zum Zylinder nicht plan ist. Oder auch, dass die Lagerungen der Wellen nicht fluchten. Das sind immer noch simple Konstruktionen aus den 60er/70ern mit entsprechenden Toleranzen - aber trotzdem kann natürlich auch mal was klemmen.
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