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Das Ultimative-ESC-Rennreifentopic (UER)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier der hintere der 563 nach Cheb, Ungarn + 6h Endurance  Ungarn. Ist wieder ein PMT (Pinasco) 90/90 in M. 2 Risse seitlich links. Ich denke das wird gefährlich mit Blasenbildung. 

20160824_193454.jpg

20160824_193504.jpg

 

Der Reifen ist sowieso fertig. Zu lange Linkskurse gefahren. :-D

 

20160824_193431.jpg

Reifen ist gegen die Fahrtrichtung abgebildet.

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

original v50,m pk, sip, pinasco, lml

Hinterrad distanziert

kuludeckel distsnziert

welche felge

 

?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb DerZottelige:

Schleift der Mitas 100/90-10 auf 2,50-10 Felge am Block?

 

So sah das bei mir aus, wie ich mich erinnern kann, ist 2 oder 3mm distanziert und natürlich geschliffen......

IMG_3811.JPG

IMG_3726.JPG

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Thema Intermediate Reifen

 

Was sagt ihr dazu? Habt ihr n Tip?

 

Im Trockenen PMT Slick und im Regen PMT Rain is klar!

 

Aber wenn die Bahn nur feucht ist verreckt der PMT Rain sofort!

 

Da das Wetter so chaotisch ist könnte ein Intermediate in Zukunft öfter nützlich sein.

Ich schlag mal den 

Heidenau K58 RSC vor.

Alternative?

Michelin City Grip Winter?

 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat bootman folgendes von sich gegeben:

PMT Rain als Slick

das ist der "normale" Slick in SuperSoft Mischung?

Geschrieben

Nein.

Der ExtraSoft SS Slick (Supersoft)  hat 48 / 90  Shore A.

 

Der R Slick ( Rain Slick) hat 45 / 85  Shore A und ist somit noch weicher.

Geschrieben
vor 21 Stunden hat bootman folgendes von sich gegeben:

PMT Rain als Slick ist auch ne Feucht Alternative...  ;-)

letztes WE war das VRA Rennen, und beim 2. Lauf gabs eben die Situation, kein Regen, aber nasse Fahrbahn, kalt, keine Sonne.

Und im nachhinein hat sich die Kombi R Slick vorne / hinten als perfekt gezeigt.

 

Dumm nur, das wir anders entschieden hatten

:wallbash:

 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich plane grad die Reifensätze für einen Largeframe GT K3 Racer.

Trockenkombi hätte ich jetzt mal PMT Slick soft für vorne und PMT Slick medium für hinten geplant. Intermediate/Regen TT93 v/h oder PMT Blackfire in soft.

Passen die PMT in 100/85 auf 2.1 oder 2.5er Felge bei Largeframe vorne/hinten ohne unterlegen? Und welche Anfangsreifendrücke funktionieren?

Bearbeitet von skinglouie

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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