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V50 - Polini 133, ET3 usw. ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte in naher Zukunft meine V50 flotter machen. Soll aber alles haltbar und tourentauglich bleiben.

 

Folgenes Setup habe ich mir so bis jetzt überlegt:

 

Polini 133ccm Zylinderkit

PV Kurbelwelle

19er Vergaser

ET3 Banane

4 Gang Getriebe

 

Was haltet Ihr von dem Setup? Kann ich die original Kupplung und Zündung fahren?

 

 

 

Gruß Dave

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Hallo zusammen,

 

ich möchte in naher Zukunft meine V50 flotter machen. Soll aber alles haltbar und tourentauglich bleiben.

 

Folgenes Setup habe ich mir so bis jetzt überlegt:

 

Polini 133ccm Zylinderkit

PV Kurbelwelle

19er Vergaser

ET3 Banane

4 Gang Getriebe

 

Was haltet Ihr von dem Setup? Kann ich die original Kupplung und Zündung fahren?

 

bin ich die erste zeit auch so gefahren und macht für den anfang spaß, wenn gut eingestellt touren tauglich und unkaputtbar!

originale kupplung kannst du mit einer polini feder ausstatten, das reicht für das setup locker aus!

evtl. würde ich drüber nachdenken die zündung auf 12V kontaklos (pk) umzurüsten, das lohnt sich in jedem fall!

 

 

 

Gruß Dave

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@ Mukki

 

bin ich die erste zeit auch so gefahren und macht für den anfang spaß, wenn gut eingestellt touren tauglich und unkaputtbar!

originale kupplung kannst du mit einer polini feder ausstatten, das reicht für das setup locker aus!

evtl. würde ich drüber nachdenken die zündung auf 12V kontaklos (pk) umzurüsten, das lohnt sich in jedem fall!

 

Ja ne kontaktlose Zündung wäre schon gut, gibs da komplette Kits die zu empfehlen sind ?

 

 

 

@hofkehrer

sorry aber was meinst du mit gesteckt?

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im "teile zu verkaufen" topic werden schon mal komplette zündungen angeboten! sonst z.b. sowas bei pv welle mit 19er stumpf, wenn du noch keine welle hast evtl. einfacher ne PK rennwelle verbauen dann kannste ne normale komplette PK zündung mit dickem stumpf fahren!

einzelheiten zum umbau findest du hier im forum, das ist halt etwas aufweniger!

 

"gesteckt" oder auch "gaysteckt" :-D  heißt die komponenten wie z.b. zylinder unbearbeitet / unverändert einfach plug & play aus der schachtel zu verbauen!

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    • dann geht das Kill an der ZGP direkt ab. Ist dann vorne im Kabelkästchen an der Schwinge mit dem Kabelbaum verschraubt. Bitte dort lösen und frei hängen lassen. Rest wie gehabt.   (Bin nicht sooo der PK Kenner. Aber gekocht wird überall nur mit Wasser)
    • @zochen An meiner Vespa sind bereits nur drei Kabel an der CDI angeschlossen und ein Kill ist auch nicht vorhanden. Muss der fehlerhafte Blinker also garnicht unbedingt der Ursprung des Problems sein?
    • Gummiplöppel vom Ausgussreiniger.
    • genau. Wenn das Killkabel weg ist, hast du nur noch drei Kabel an der CDI (rot/weiß und ein grünes) und die haben mit dem restlichen Roller bis auf die ZGP und deren ZÜNDUNGSKOMPONENTEN nix zu tun. Wenn er sauber läuft, ist der Fehler irgendwo im restlichen Roller zu suchen. Killkabel hat sporadisch Massekontakt/Schloss macht Ärger etc.  Mit deiner Blinkerproblematik hat das aber nix zu tun.   Du musst aber bei gezogenem Killkabel den Motor abwürgen um ihn zum stehen zu bekommen, da dir (logischerweise) das schaltbare Kabel für den Kill fehlt.
    • Meinst Du den Motor mit rausgezogenem Killkabel versuchen zu starten und schauen was passiert oder das Kabel zu prüfen/säubern und wieder einstecken?
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