Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 125 Motor in VBB


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich will in meine VBB einen PX 125 Motor einbauen.

Dazu habe ich  für die 21er Abnahme bei Piaggio ein Dokument angefordert welches mir für den TÜV bescheinigen sol, dass dieser Motor in den Rahmen passt bzw. dort verbaut werden kann.

Leider bekam ich da eine Absage.

Zitat:

Leider können wir Ihnen die gewünschte Freigabe nicht erteilen, da wir den Umbau selbst so nie durchgeführt haben. Aus diesem Grund können wir Ihnen nicht bescheinigen, dass der Umbau problemlos möglich ist und alle Bauteile die nötige Freigängigkeit haben.

 

Bitte sprechen Sie mit Ihrem TÜV (oder vergleichbar) vor Ort, ob der von Ihnen gewünschte Umbau im Rahmen einer Einzelabnahme eingetragen werden kann.

 

Gleiches hatte ich einmal mit einem 125er Primavera Motor gemacht, welchen ich in meinen V50 Rahmen eingebaut habe.

Damals (2010) war das kein Problem und man hat mir ein entsprechendes Dokument ausgehändigt.

Hat jemand von euch vielleicht einmal das Gleiche gemacht?

 

Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Schaust du hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/282214-vnb-mit-px-125-motor-auf-8-zoll-–-wer-hat-es-eintragen-lassen/

Allerdings ist das nicht unbedingt das selbe wie bei deiner primavera, primavera und v50 haben den selben rahmen

Und das selbe fahrwerk, bei der vbb sieht das etwas anders aus, die vbb hat original ja 8 zoll, somit anderes fahrwerk

Und der selbe rahmen ist es auch nicht d.h. Eintragung nach paragraph 21. kein problem wäre wiederum die motoren

Von px80 bis px200 untereinander zu tauschen, hierfür bekommst du auch eine freigabe von piatschio.

Gruß

Schlosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ichs auch, war sogar der vorschlag vom tüv den auf 10" hinten zu lassen (inzwischen is ne pk gabel drin, aber damals noch mit 8" vorne) weil man dann einfach die daten vom 200er ohne änderungen übernehmen kann. damit wars mega billig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thread schon gefunden. Danke.
Ich werde mal versuchen, die ganze Sache vorher mit dem TÜV Mann zu besprechen.

 

Eine Frage noch. Welche Übersetzung ist vorteilhaft bei dem PX125 Lusso Motor mit 8 Zoll?

Verbaut werden soll ein 177er Parmakit mit LH Welle und 28er Keihin.

Will eine BGM Superstrong Kupplung mit 23 Zähnen verbauen.

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information