Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich meine PX alt Gabel kürzen kann um 5 cm , ein PK Federbein einbauen kann und eine scheibenbremse verbauen kann? Viele Grüsse martin

Geschrieben

Kuerze die Gabel entweder um genau den Wert, den der Daempfer kuerzer ist (sind nicht alle 5 cm kuerzer) um den originalen Schwingenwinkel zu behalten, oder (zu empfehlen) ca. 1,5 - 2 cm weniger kuerzen um den Schwingenwinkel etwas flacher zu haben ....z.b. 3 cm kuerzen um einen YSS fuer PK zu montieren - der ist 4,5 cm kuerzer als der PX Daempfer...

Gesendet von meinem Telexgerät

• Like 1
Geschrieben

Danke, aber welche Scheibenbremse ( soll nicht super Teuer sein) kann ich beim gekürzten Federbein und dem pk dämpfer verbauen? Kann ich dann auch noch die normalen reifen 3,5 -10 fahren?

Geschrieben

Jede Scheinenbremse die auf PX passt. Du aenderst doch nix an der Schwinge....und 3.50-10 passen damit auch ..

Gesendet von meinem Telexgerät

Geschrieben

Ich fragte nur deshalb, weil unter dem Link eine PX zu finden ist, die wohl einen pk Koti hat und mich das deshalb ein wenig irritiert hat. Ich wüsste nicht, warum er nicht passen sollte

Geschrieben (bearbeitet)

Px Koti passt natürlich weiter. Der Pk Koti muss mit Sicherheit angepasst werden.

Marion sagt dass es auch nen T5 Koti sein könnt

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben

Schau dir vor Bestellung der Bremse die Schwinge an (ggf. Plastikabdeckung abnehmen). Wenn diese glatt ist, brauchst du eine Bremse für 16 mm Achse, wenn sie dreieckförmige Rippen hat, brauchst du eine Bremse für 20 mm Achse.