Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint Motor auf Px


Hauke

Empfohlene Beiträge

Moin ihr!

Ich hab hier einen Sprint Veloce Motor mit der zerschroteten Kupplung und kaputten Kurbelwelle. Da die Teile als Neukauf sehr teuer sind hab ich mir überlegt den Motor auf PX umzurüsten, da ich noch das komplette Innenleben inkl. Lüfterrad und Zündteile einer 200er rumliegen hab. Ist auch der Sprint Zyl. dann verwendbar?

Geht das?

Hab gehört, dass nur ne 150er PX Welle reinpaßt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 200er welle paßt da mal sicher gar nicht.

und die px 125/150 welle paßt auch nur, wenn du bereits eine welle mit großem konus in deinem veloce-block hattest.

zündung kannst du dann übernehmen.

willst du den block original oder mit einem tuning-zylinder fahren?

bei einem tuning-zylinder würde ich auch gleich das komplette 200er getriebe übernehmen inkl. primär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich bei einer KW mit kleinem Konus machen?

Gibt es da ein Lüfterrad für, so daß die E-Zündung der PX paßt???

@Hauke:Da mir eigentlich nur ein intaktes LüRa fehlt, ich aber net unbedingt meinen Sprint-Motor brauche (soll 'ne 177er PX werden...), biete ich Dir alles komplett zum Kauf an.

Es handelt sich um einen kompletten Sprint-Motor incl. Zylinder, Kurbelwelle, Getriebe, Kupplung, Zündspule, Unterbrecherzündung, Vergaser etc....

Was willste ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 200er welle paßt da mal sicher gar nicht.

und die px 125/150 welle paßt auch nur, wenn du bereits eine welle mit großem konus in deinem veloce-block hattest.

zündung kannst du dann übernehmen.

willst du den block original oder mit einem tuning-zylinder fahren?

bei einem tuning-zylinder würde ich auch gleich das komplette 200er getriebe übernehmen inkl. primär.

hi..also wie erkenne ich eine "welle mit großem Konus"?

und kann ich das 200er Getriebe auch einbauen, wenn ich den originalzyl. weiterfahren will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information