Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT:Suche was "altes" (Special)?

Mitch-AC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, bitte nicht steinigen, bin noch recht "neu" mit Vespa & Co.

Ich habe jetzt ne XL (1) von ´89, mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Jetzt überlege ich ob ich mir ne Special o.ä. zulegen soll. Weiß aber die Aktuellen Preise nicht.

Optik ist mir völlig egal, sie sollte halt nicht völlig "verrostet" sein und auseinander fallen....

Technik/ Motor sollte allerdings ohne Probleme laufen. Ne Fuffi bitte und falls Möglich im Raum Aachen..

Vielleicht hat ja einer was ?

Danke

Geschrieben

bei ner V50n Special........ circa......

Schrottbaustelle 250 - 450 ,- €

Basis Rettbar    450 - 600 ,- €

gute Basis      600  -  850 ,-  €

draufsetzen losfahren  ab  1250  ,- €

Sammlerzustand ab 1500,- €

Geschrieben

Also Motor öffnen und neue Simmerringe/Dichtungen, eventuell auch Lager sowie Kupplungsbeläge, ist schon fast obligatorisch bei ner ollen Karre. Ausser vielleicht der Verkäufer kann dir Stein und Bein schwören das der Motor vor kurzem erst gemacht worden ist.

Nur dann kannst du dir einigermaßen sicher sein das die nächsten paar 1000km nichts passieren dürfte.

Wie mein Vorredner schon sagte: Die Blechsubstanz ist um Längen wichtiger, grade dann wenn du nicht unbedingt Lust auf ne Vollrestauration hast bzw nicht die Möglichkeiten dazu. Den Motor kannst du auch mal "schnell" auf dem Bürgersteig ausbauen und auf dem Wohnzimmertisch zerlegen und zusammenbauen. Aber schweißen,flexen und lackieren? :satisfied:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.