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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Bremsankerplatte ist halt an der Einstellschraube aufgebohrt.

 

Ich fahre den T5-Bremszug an meine Sf, ich musste die Gewindestange leicht kürzen, da sie sonst an der Felge ansteht, außerdem habe ich mir eine Einstellmutter gedreht, die man weiter Aufschrauben kann. Man könnte aber auch ein kleines, geschlitztes Drehteil zwischen Aussenzug und Bremsgrundplatte bzw. Bremspedal setzen. Es kann auch sein, dass eine dicke U-Scheibe reicht, die man auf den Absatz des Aussenzuges fädelt.

 

Moin 

 

Ich hab jetzt auch mal probiert und das sieht alles ziemlich gut aus.

Der Zug ist von der Länge scheinbar super (abgesehen von der Gewindestange am Ende). 

In der Bremsankerplatte muss die Bohurng auf 7mm vergrößrert werden - ich hab das bei zwei Stück gemacht die beide mindestens 6mm Bohrungen drin hatten (eher größer und unrund). Somit ist das nur minimal größer.

Ich hab die Gewindestange 16mm gekürzt (20 würde auch gehen) - ungekürzt ist das Teil der Felge im Weg.

Die Einstellschraube stößt bei mir gar nicht an die Grenze - wenn ich die ganz raufschraube steht irgendwann der hintere (von dem Gewindestück am Zug) Teil an. Auf dem Bild ist bis auf Anschlag geschraubt - da ist aber nicht die Gewindelänge sondern der Teil ohne Gewinde der an an dem Teil in der Nocke anschlägt.

post-5837-0-63295700-1397334338_thumb.jp

So ein geschlitztes Teil brauch man gar nicht - man kann auch zwischen Bremsankerplatte und Hüllenendhülse was zwischen legen. Max. passen da 7mm zwischen. Ich werd mir wahrscheinlich ein Teil mit 4mm drehen und das da zwischen stecken - evtl. mit Loctite sichern.

Also mit den beiden Änderungen ist der Zug wunderbar tauglich und alles wird gut ;-)

 

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Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

fahr den t5 zug auch in ner v50 mit spanischem nocken in v50 grundplatte.

musste nur das gewinde kürzen und nen anschlag an der grundplatte für die zughülse bauen.

 

geht 1a und ist ein traum.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

fahr den t5 zug auch in ner v50 mit spanischem nocken in v50 grundplatte.

musste nur das gewinde kürzen und nen anschlag an der grundplatte für die zughülse bauen.

geht 1a und ist ein traum.

Anschlag bauen?

Wegen der Flucht weil bei der V50 Grundplatte die Bohrung für den Zug anders sitzt?

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    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
    • Hallo,   für einen guten Freund suche ich einen PX-Motor.   Must-have: 8"-Übersetzung und -Technik   Schön wäre etwas mehr Saft, sofern es kein 200er ist. Letzterer geht auch in original und überholt. Bitte keine 80er   Ich freue mich auf Angebote. Muss gefallen und gut gemacht sein.   Optimal wären irgendwas zwischen 10 und 18 PS mit schönem Band    
    • Na die Vermutung dürfte wohl "Absicht" sein, aber das sehe ich nicht. Dem hat's einfach bei hoher Last das Mopped versetzt. 
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