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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Bremsankerplatte ist halt an der Einstellschraube aufgebohrt.

 

Ich fahre den T5-Bremszug an meine Sf, ich musste die Gewindestange leicht kürzen, da sie sonst an der Felge ansteht, außerdem habe ich mir eine Einstellmutter gedreht, die man weiter Aufschrauben kann. Man könnte aber auch ein kleines, geschlitztes Drehteil zwischen Aussenzug und Bremsgrundplatte bzw. Bremspedal setzen. Es kann auch sein, dass eine dicke U-Scheibe reicht, die man auf den Absatz des Aussenzuges fädelt.

 

Moin 

 

Ich hab jetzt auch mal probiert und das sieht alles ziemlich gut aus.

Der Zug ist von der Länge scheinbar super (abgesehen von der Gewindestange am Ende). 

In der Bremsankerplatte muss die Bohurng auf 7mm vergrößrert werden - ich hab das bei zwei Stück gemacht die beide mindestens 6mm Bohrungen drin hatten (eher größer und unrund). Somit ist das nur minimal größer.

Ich hab die Gewindestange 16mm gekürzt (20 würde auch gehen) - ungekürzt ist das Teil der Felge im Weg.

Die Einstellschraube stößt bei mir gar nicht an die Grenze - wenn ich die ganz raufschraube steht irgendwann der hintere (von dem Gewindestück am Zug) Teil an. Auf dem Bild ist bis auf Anschlag geschraubt - da ist aber nicht die Gewindelänge sondern der Teil ohne Gewinde der an an dem Teil in der Nocke anschlägt.

post-5837-0-63295700-1397334338_thumb.jp

So ein geschlitztes Teil brauch man gar nicht - man kann auch zwischen Bremsankerplatte und Hüllenendhülse was zwischen legen. Max. passen da 7mm zwischen. Ich werd mir wahrscheinlich ein Teil mit 4mm drehen und das da zwischen stecken - evtl. mit Loctite sichern.

Also mit den beiden Änderungen ist der Zug wunderbar tauglich und alles wird gut ;-)

 

post-5837-0-87190300-1397334637_thumb.jp

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Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

fahr den t5 zug auch in ner v50 mit spanischem nocken in v50 grundplatte.

musste nur das gewinde kürzen und nen anschlag an der grundplatte für die zughülse bauen.

 

geht 1a und ist ein traum.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

fahr den t5 zug auch in ner v50 mit spanischem nocken in v50 grundplatte.

musste nur das gewinde kürzen und nen anschlag an der grundplatte für die zughülse bauen.

geht 1a und ist ein traum.

Anschlag bauen?

Wegen der Flucht weil bei der V50 Grundplatte die Bohrung für den Zug anders sitzt?

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