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Suche VBA, VNA, VNB, VBB


Veloce82

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne ein Vespa Projekt beginnen und bin auf der Suche nach einer VBA, VNA, VNB, VBB oder etwas ähnlichem aus den frühen 60ern oder späten 50ern. Am liebsten eine, bei der noch keine Blinker benötigt werden. Ich habe vor, daraus einen hübschen Oldie mit moderner Technik (PX 200er Motor, 10 Zoll, Scheibenbremse, etc.) und bisschen mehr Leistung zu machen. Kein O-Lack Projekt!

 

Wichtig ist mir, dass der Rahmen und das Beinschild gerade sind und sich die Blecharbeiten (Durchrostung, große Beulen) möglichst in Grenzen halten.

 

Optimal fände ich eine abgebrochene Restauration oder ein möglichst vollständiges Puzzle wobei ich Serienmotor, Gabel und Felgen nicht brauche.

 

Ich war schon drauf und dran eine fahrbereite VBB zu kaufen aber wenn ich die komplett zerpflücke ist das eigentlich zu schade. Das wäre mein letzter Ausweg, wenn sich hier nichts findet.

 

Toll wäre es, wenn sich der Roller im Ruhrgebiet befände, bei einem guten Angebot fahre ich aber natürlich auch gerne ein bisschen weiter. Deutsche Papiere wären ebenfalls von Vorteil.

 

Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten! :-)

Geschrieben

Servus,

habe von jedem Typ welche zum restaurieren mit viel und weniger Arbeit.2Dinge habe ich allerdings nicht,Wohnsitz im Ruhrpott und Papiere.

Solltest Du trotzdem interesse haben melde Dich einfach

VGH

  • 4 Wochen später...

Archiviert

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    • Moin, meine 125 Sprint hat am Heck 4 unschöne Löcher. Hier war wohl mal ein Gepäckträger verschraubt, der offensichtlich viel benutzt wurde (Blech verbogen um die Löcher). Da ich sowieso einen Gepäckträger brauche - hat jemand eine Idee, welcher da drauf gewesen sein könnte? Oder könnte es etwas anderes gewesen sein? 
    • Klar bräuchtest Du den O-Ringeinstich. Aber wenn der Viton O-Ring bei Montage nicht gezwickt wird, kannst Du den ewig verwenden. Bei den M200 z.B. haben viele Kunden die "teuren" Dichtungen satt gehabt, nach kurzer Zeit setzten sich diese, bröckelten raus, die Schrauben, bzw. Muttern wurden dann locker usw., mit dem O-Ring alles bestens! Noch dazu war bei jeder Demontage des AP die Dichtung hinüber.   Meister Falc wendet das ja auch schon zig Jahre an, allerdings die O-Ringnut im AP- Flansch,   Gruß
    • Abgesehen von der Funktion find ICH die optisch einfach grauslich. Hat jetzt zwar nix mit der Frage zu tun aber das wollt ich mal loswerden.  
    • Hier in NRW  Messbetrag alt = 88,26€ Hebesatz alt = 731 v.H    Messbetrag neu = 130,98 € Hebesatz neu = 598 v. H    macht in der Summe 138€ + p. A.   Bei meiner Mutter, gleiche Gemeinde, kommen 50€ - (weniger) p. A. bei raus. Hebesatzänderung gleich. Den Wert des Messbetrags habe ich gerade nicht im Kopf.   Beides Wohngebäude. Der eine gewinnt, der andere eben nicht. Unterm Strich auf jeden Fall ein Gewinn von 88€ für die Gemeinde. Zumindest was meine Familie betrifft.
    • Ich habe nur die günstigere Version von LVDUE hier liegen und dazu ein Bild bei FB gefunden. Ich selber habe die noch nicht verbaut. Was genau passt bei Dir beim Anti Dive nicht?            
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