Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier. Werde mir eine LmL 125 4t zulegen. Momentan denke ich über den Transport nach, da ich noch keinen Motoradführerschein habe. Am einfachsten wäre es, sie in meinen VWBusT3 zu verfrachten, allerdings wird das eng. Ladeklappe hinten nur 1m hoch. Durch die Schiebetür zwischen den Bänken nur ca. 50cm Breite im unteren Bereich. Und bei der Länge wirds auch knapp bei 175cm Businnenbreite.

Welche Tricks gibt es denn, um bei Höhe Länge Breite ein paar cm rauszuholen.

Danke schonmal

Grüße

Wolfram

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Bankreihe raus,  durch die Schiebetür rein. Schräg befestigen und Lenker einschlagen.

Komplett querr geht sich nur ohne Kotflügel und mit Heckcut aus..

Bearbeitet von Dümpler
Geschrieben

AhK wäre praktisch, dann würde ich mir gleich einen Hänger leihen. Hab zwar einen Heckträger, der an der Klappe befestigt ist, frage mich aber ob der die 100kg gut aushält. Wenn ich die nicht ohne großen Aufwand in den Bus reinbekomme werde ich mir eben jemanden mit Hänger und Zugfahrzeug suchen. Wie breit sind denn die Vespen hinten und am Schild? Mehr oder weniger als 50cm? Finde im Netz nur Maße, welche vermutlich die Breite vom Lenker angeben...

Geschrieben

Schönes Bild philv50! Leider ist es bei mir krass viel Aufwand die mittlere Bank auszubauen, da sie entgegen der Fahrtrichtung montiert ist und daher komlett zerlegt werden muss. Leichter ist die hintere Bank bei mir zu zerlegen, dann hab ich auch Querfläche und genügend Länge, allerdings muss die Vepse dann duch ein Nadelöhr von 50cm und da frag ich mich halt, ob die PX/LmL nicht breiter ist.