Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier. Werde mir eine LmL 125 4t zulegen. Momentan denke ich über den Transport nach, da ich noch keinen Motoradführerschein habe. Am einfachsten wäre es, sie in meinen VWBusT3 zu verfrachten, allerdings wird das eng. Ladeklappe hinten nur 1m hoch. Durch die Schiebetür zwischen den Bänken nur ca. 50cm Breite im unteren Bereich. Und bei der Länge wirds auch knapp bei 175cm Businnenbreite.

Welche Tricks gibt es denn, um bei Höhe Länge Breite ein paar cm rauszuholen.

Danke schonmal

Grüße

Wolfram

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Bankreihe raus,  durch die Schiebetür rein. Schräg befestigen und Lenker einschlagen.

Komplett querr geht sich nur ohne Kotflügel und mit Heckcut aus..

Bearbeitet von Dümpler
Geschrieben

AhK wäre praktisch, dann würde ich mir gleich einen Hänger leihen. Hab zwar einen Heckträger, der an der Klappe befestigt ist, frage mich aber ob der die 100kg gut aushält. Wenn ich die nicht ohne großen Aufwand in den Bus reinbekomme werde ich mir eben jemanden mit Hänger und Zugfahrzeug suchen. Wie breit sind denn die Vespen hinten und am Schild? Mehr oder weniger als 50cm? Finde im Netz nur Maße, welche vermutlich die Breite vom Lenker angeben...

Geschrieben

Schönes Bild philv50! Leider ist es bei mir krass viel Aufwand die mittlere Bank auszubauen, da sie entgegen der Fahrtrichtung montiert ist und daher komlett zerlegt werden muss. Leichter ist die hintere Bank bei mir zu zerlegen, dann hab ich auch Querfläche und genügend Länge, allerdings muss die Vepse dann duch ein Nadelöhr von 50cm und da frag ich mich halt, ob die PX/LmL nicht breiter ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information