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Geschrieben

Hallo beieinander,

 

bei meiner Lusso Bj. 92 klemmt ewig der Gaszug.

Vergaser zieht gut zurück,

liegt an der Klemmzung im Bowdenzug-Mantel.

 

Wo liegt der Gaszug im Rahmen unter dem Gusslenker richtig?

linke oder rechte Gasse in den Rahmen hinein? 

 

Und im Lenkopf muß man den Bowdenzug ja einmal umlegen,

damit er in die kleine Konterführung (Aufnahme Mantel -Ende) passt.

 

Aber genau hier "sägt" der Bodenzug im Mantel

und erschwert arg das die Gaszugbewegung.

 

Ein neuer Mantel ist mir beiom Verlegen sogar geborsten...

 

Könnte mal einer von Euch nen Foto der Soll-Lage posten?

(weil ich noch dusselig werde...gibt doch eigentlich nur eine Lage...)

 

Habt Dank!

 

MfG

Lübbi

 

Geschrieben

Hallo Lubbi,

 

der Gaszug kommt gerade hoch, also der rechte Kanal in Fahrtrichtung. und geht dann in einem ca. 90° Winkel zum Gegenhalter.

Wie kann ein Mantel von einem Zug denn bitte bersten ? Das hab ich noch nie gehört.

Wenn Du den Zug komplett wechseln willst, ist es am einfachsten, wenn Du den neuen an den alten dran bindest und dann in Richtung Vergaser neu einziehst. Setzt allerdings voraus, dass der Alte richtig liegt.

Du kannst die beiden Hüllen beispielsweise mit nem Schrumpfschlauch miteinander verbinden. Dann im gleichen Maße oben schieben, wie Du unten ziehst. Du solltest schauen, dass Du gute Züge hast, entweder Teflonhüllen, oder welche ohne Innenhülle. Es gibt billige mit einer weißen Seele aus irgendeinem Kunststoff. Die reiben sich in Radien ein und gehen nach einer Weile schwer.   

 

 

cabanoz

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    • Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt.   Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.  
    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
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