Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach meiner px 150 und der 200er die ich grad aufbau hab ich mir heut ne v50 gekauft, finde das fahrgayfühl einfach genial, ich denk nur das die siris platt sind, unkontrolliertes hochdrehen an der ampel, ausgehen, manchmal schlechte gasanahme haben mich diesen verdacht aufkommen lassen.

kulu , lima siri?

was meint ihr smallframe Xperten ?

:-D

Geschrieben

Muss nicht sein... bei mir wars bisher fast jedesmal der Zylinderkopf. Kann auch von der Verbindung Ansaugstutzen/Filzring/Vergaser kommen. Bemüh mal die Suche, das ist ein Standardthema hier.

:-D

Geschrieben

aso , so ne art kinderkrankheit an smallframe?

zylinderkopf? was is da drann? bzw. dichtung wird da ja nicht verbaut sein. filzring? eine art dichtung?

mit was würdet ihr anfangen?

Geschrieben

Dieser ominöse Filzring sitzt zwischen Ansaugstutzen und Vergaser. Am besten mal schauen, ob der überhaupt da ist. Wenn er da sein sollte, mal neu einfetten, alles wieder gut festschrauben (vielleicht ist auch nur der Vergaser locker...) und nochmal testen. Wenn das nichts gebracht hat, bau den Zylinderkopf runter und schau da mal, evtl auch am Zylinderfuss. Sonst kann es eigentlich nur noch der Lima-SiRi sein. Wenn der von der Kupplung fertig ist, riecht anscheinend das Getriebeöl nach Sprit, aber ob der Motor dann auch so extrem Falschluft zieht? Hatte ich selber so noch nicht.

Geschrieben

ist es normal das der schaltvorgang so komisch is? wenn ich nen gang schalte fühlt sich das an wie ne halbautomatik, wie ne fliehkraftkulu die , mh wie kann ichs becshrieben ruckelig trennt. also schalten und kulu loslassen gas geben es gibt nen ruckkler dann beschleunigt sie... beläge fertig, ganzer motor fertig :D ?

Geschrieben

Klingt nach rutschender Kupplung. Vielleicht muss man die einfach nur mal nachstellen (Einstellschraube unten am Motor). Ansonsten Beläge und evtl. Feder wechseln.

Oder dir kommt es vielleicht nur so vor, weil das Polrad so schwer is :-D

Geschrieben
Falschluft:

Häufig reich ein Filzring nicht aus, dann muß ein zweiter kommen!

bei 19er Gasern ja, weil der Ring so popelig ist, bei den 16ern ist der Filz aber breiter, wenn da noch ein zweiter draufkommt wird die G'schichte nur undichter weil der Gaser dann nimmer ganz auf den Stutzen passt.

@Königsfischle: Machst hald gleich mal den Motor, dann weiste auch was alles drin ist. :-D

Geschrieben

ahh endlich mal wieder jemand der bei den technisch überlegenen smallframes angaykommen ist - "kulu primär k-welle" :-D

herzlichen glückwunsch zum neuen roller und das legt sich schon wieder einfach mal alles genannte nachschauen

mfg

Geschrieben

hehe danke :) heute schon damit auf die arbeit gefahren. 60 auf der geraden schafft sie.

komisch: ich kann sie eben mit gezogenem choke fahren, wenn der choke offen ist dreht sie auch nicht hoch, kann aber kein standgas halten. vergaser hab ich heut schon sauber gemacht, filzring? nix gefunden :>