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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche Inspiration für Falc ansaugrüssel im Rahmen, Orignalrahmen loch muss nicht erhalten bleibe und ein 38er Vergaser soll rauf

 

habe folgende Membran zum verbauen

 

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zeigt her eure Eigenbaurüssel

Geschrieben

Ich hätte den original Rüssel drangelassen, wegen sauberen Übergangs auf das Rohr. Ging doch erstmal sogar grob in die richtige Richtung.

 
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So sieht das bei mir aus. Ist zwar ne andere Membran aber ca. dieselbe Größe und Position. Rahmenloch ist bis max an den Rahmen ran vergrößert (könnte man auch, wenn´s schön werden soll verlegen).

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal ne doofe Frage: Wäre es nicht sinnvoller ohne Winkel, also senkrecht, auf die Membran zu blasen?

 

Edith fügt noch hinzu: Ich meine nur die letzten 1-2cm bis zur Membran.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben

Ich suche Inspiration für Falc ansaugrüssel im Rahmen, Orignalrahmen loch muss nicht erhalten bleibe und ein 38er Vergaser soll rauf

 

habe folgende Membran zum verbauen

 

attachicon.gifmembran.jpg

 

 

zeigt her eure Eigenbaurüssel

Servus Undi,

an Deiner Stelle, würde ich die Flanschplatte, als auch am angeschweißten Rohrstuzen, (wichtig, den Stutzen schweißen, da sonst beim innen löten, immer alles gleiche Schmelztempi hat)

mit Hartlot so viel Mat. auftragen, damit Du den Boyesen Querschnitt durch Dremeln her bekommst.

Von der Tiefe her, würde ich ca. 30 bis 50 mm Mat. auftragen.

Flanschplatte mit Boyesenkörper mit Hülsen zentrieren.

Den jetzigen Boyesen Querschnitt unbedingt beibehalten, (ich denk doch, das es eine Boyesen ist)

Gruß

Geschrieben

zwar nicht falc, aber polini evo mono mit falc membrane.

 

hab mir ne art flügel aus alu geflext um den gemischstrom schon früher zu teilen, als erst beim durchgang an den membranplättchen. ich stell mir das an der stelle irgendwie kritisch bzw. sensibel vor, einerseits durch den plötzlichen widerstand der plättchen, andererseits wegen der stege, die den strom zerteilen.

 

ich bin ein bauer und das sieht so aus (fahre ohne stuffer der membrane):

 

 

 

außerdem konischer stutzen von 37 auf 33 oder so. den flügel werd ich nochmal etwas beschleifen, ist derzeit noch in einer eher groben form. ist erst seit gestern auf der welt und popometer hat keine verschlechterung festgestellt, also muss es ja was gebracht haben :-)

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Geschrieben

Gibt es eigentlich auch irgendwo nen Rüssel zu kaufen bei.dem Mann nicht das Rahmenloch vergrößern muss? MRP oder so?

Von MRP gibt's 2 für Polini Evo direkt (die auch beim Falc passen sollten).

Geschrieben

ist die boysen sucht ausgebrochen nach dem Pxler s ....

 

luk

Servus luk,

 

im Cross, mit bestimmten Modis, eine der besten Membranen.

Schade eigentlich, das die Boyesen so im Schatten steht, denn von der Grundidee,

mit sehr kleinen und asymetrischen Querschnitten vor den Plättchen zu arbeiten, ist schon richtungsweisend.

 

Obs an den Strassenflitzern auch so gut funzt, lässt sich nur über den Versuch heraus finden,

und da wird auch noch jeder Motor (Zyli) anders reagieren,

luk Du weist ja, Stillstand ist Rückschritt,

 

Gruß

 

PS:

 

Für gerade einströmende Einlässe gibt es allerdings noch einen Membranblock,

der, zumindest auf den Racern noch besser funzt, das ist der von der Cross-125 Suzuki, vierblättrig. (gleiches Bohrbild wie CR)

Dieser Block hat eine asymetrische Dachneigung, wo die Plättchen aufliegen.

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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