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Geschrieben

Klinke mich grad auch mal mit ner Frage ein...

 

wenn ich die originale Falc Membran, die ich bis dato mit nem originalen Falc Ansaugstuzen gefahren bin durch z.B. eine V-Force tausche muss ich ja den am Stutzen angegossenen Stuffer entfernen.

 

Wie würde es sich denn bei einem Rückbau auf die originale Falc-Membran bemerkbar machen wenn nun der Stuffer fehlt?

 

Alternativ würde wäre noch die Überlegung z.B. einen MRP Polini Evo Stutzen ohne Stuffer zu verwenden- hier stellt sich aber die Frage nach dem Platzbedarf des Stutzens- weiss jemand ob der beim Wechsel von Falc auf MRP Stutzen nochmal am Rahmen (-loch) modifiziert werden muss?

Geschrieben

Da muss man aber ein ruhiges Händchen beim sägen haben... Idee ist aber gut! ;)

Hab beim sck die polini Membran schon mit separatem Stuffer gesichtet... der müsste doch eigentlich auch passen, oder? Gibts den Stuffer auch irgendwo einzeln?

Aber generell mal noch die Frage wie sich denn ein fehlender Stuffer auswirkt?

Geschrieben

Alter Philosoph!! :-D

 

Bei meinem späteren VF2 Stutzen hab ich auch den Stuffer mit ner einfachen Metallsäge abgesägt. Danach den Rüssel geplant und den abgesägten Stuffer mit Kaltmetall in die Originalmembran eingeklebt. Und dann am Ende alles identisch angepasst mit Zentrierstiften. Damit kann man zwischen VF2, Boyesen RadValve und original hin- und her tauschen, immer mit identischem Übergang in die Membran. Leider war ich damit auch nie auf dem Prüfstand. Vielleicht macht der Karoo noch mal nen Vergleich damit, dem hab ich das Zeug jdenfalls aufgrund meines Wechsels in die K1 in die Hand gedrückt... :satisfied:

Geschrieben

ok.. sehe schon, da gibts wie so oft ordentlich Bastelpotential! ;)

 

Jetzt noch ne Frage zu der Kombi Falcrüssel und V-Force2. Hat jemand eventuell ein Bild was am Membranblock bzw. am Stutzen noch am Übergang angepasst werden muss damit es strömungstechnisch passt? Nehme mal an, dass das Loch von Stutzen und von der Membran nicht deckungsgleich sind- oder täusch ich mich da?

  • 2 Wochen später...

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