Zum Inhalt springen

Fragen zur Unbedenklichkeitsbescheinigung bei PX Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein paar Fragen Unbedenklichkeitsbescheinigung wenn ich einen PX200 Motor in eine VNB verbauen möchte

Die Bescheinigung kostet wohl ca 100€ bei Piaggio

- ist die dann nur auf eine bestimmte Motornummer und auf eine bestimmte Rahmennummer bezogen ?

- oder allgemein gültig ?

Habt ihr schonmal versucht, die Eintragung mit einer Bescheinigung eines anderen Rollers als "Vergleichsgutachten" eintragen zu lassen ? Motor und Rahmen ist ja immer gleich. Wenns bei einem passt, passts bei allen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, lass bleiben. suche dir einen prüfer der das ohne die unbed.scheinigung macht/sich auskennt.

 

es ist verständlich, dass nicht jeder prüfer immer weiß was wo passt (da gibt es ja nicht nur vespa. der Porsche, MAN, vw, BMW, husquarna, aprilia, opel Besitzer ist da ja auch noch im rennen).

 

aber warum man immer wieder den piaggio leuten das immer gleiche aus den är...... leiern muss?

 

(bei meinem prüfer, der sich da rudimentär auskennt, der macht das ohne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind kostenlos bei Piaggio Deutschland. Was man dir anzudrehen versucht, ist nutzloses Zeug wie irgendwelche Datenblätter und Herkunftsbescheinigungen zum Fahrzeug, die dich aber bei der Eintragung eines PX Motors in einem älteren Rahmen kein Stück weiterbringen.

Wenn es um Bescheinigungen für den deutschen TÜV geht, direkt bei Piaggio Deutschland anfragen, aus Italien wird da nur pauschal "geht nicht, machen wir nicht" bescheinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du deine ganzen Fragen nicht in einem, also deinem 1ten Topic stellen ? Man muss nich immer neue Topics aufmachen ...

Desweiteren scheiss auf die UBE. Fahr zum Tüv und lass eintragen.

Und eigentlich kosten die UBEs 0 Euro ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos mit dem Preis hab ich hier aus dem Forum gefunden

Zusätzlich noch bei Piaggio

http://www.service.piaggio.com/Vintage/richdetail.asp?L=DE&B=Piaggio

Aber danke, für die Info, dass es die auch umsonst gibt... Nur wo ?

Und Info vom TÜV war,dass ich die Bescheinigung brauche..wäre natürlich super,wenn es die irgendwo umsonst gibt

Im Moment versuche ich einfach zu verschiedenen Themen Infos zu sammeln, deshalb auch einzelne Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information