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Geschrieben

Hallo

Ich habe ein paar Fragen Unbedenklichkeitsbescheinigung wenn ich einen PX200 Motor in eine VNB verbauen möchte

Die Bescheinigung kostet wohl ca 100€ bei Piaggio

- ist die dann nur auf eine bestimmte Motornummer und auf eine bestimmte Rahmennummer bezogen ?

- oder allgemein gültig ?

Habt ihr schonmal versucht, die Eintragung mit einer Bescheinigung eines anderen Rollers als "Vergleichsgutachten" eintragen zu lassen ? Motor und Rahmen ist ja immer gleich. Wenns bei einem passt, passts bei allen..

Geschrieben

ganz ehrlich, lass bleiben. suche dir einen prüfer der das ohne die unbed.scheinigung macht/sich auskennt.

 

es ist verständlich, dass nicht jeder prüfer immer weiß was wo passt (da gibt es ja nicht nur vespa. der Porsche, MAN, vw, BMW, husquarna, aprilia, opel Besitzer ist da ja auch noch im rennen).

 

aber warum man immer wieder den piaggio leuten das immer gleiche aus den är...... leiern muss?

 

(bei meinem prüfer, der sich da rudimentär auskennt, der macht das ohne)

Geschrieben

Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind kostenlos bei Piaggio Deutschland. Was man dir anzudrehen versucht, ist nutzloses Zeug wie irgendwelche Datenblätter und Herkunftsbescheinigungen zum Fahrzeug, die dich aber bei der Eintragung eines PX Motors in einem älteren Rahmen kein Stück weiterbringen.

Wenn es um Bescheinigungen für den deutschen TÜV geht, direkt bei Piaggio Deutschland anfragen, aus Italien wird da nur pauschal "geht nicht, machen wir nicht" bescheinigt.

Geschrieben

Kannst du deine ganzen Fragen nicht in einem, also deinem 1ten Topic stellen ? Man muss nich immer neue Topics aufmachen ...

Desweiteren scheiss auf die UBE. Fahr zum Tüv und lass eintragen.

Und eigentlich kosten die UBEs 0 Euro ...

Geschrieben

Die Infos mit dem Preis hab ich hier aus dem Forum gefunden

Zusätzlich noch bei Piaggio

http://www.service.piaggio.com/Vintage/richdetail.asp?L=DE&B=Piaggio

Aber danke, für die Info, dass es die auch umsonst gibt... Nur wo ?

Und Info vom TÜV war,dass ich die Bescheinigung brauche..wäre natürlich super,wenn es die irgendwo umsonst gibt

Im Moment versuche ich einfach zu verschiedenen Themen Infos zu sammeln, deshalb auch einzelne Beiträge

Geschrieben

Wie gesagt, die Papiere, die du unter deinem Link bestellen kannst, helfen dir bei der Eintragung eines 200er Motors genau Null weiter. Darin wird nicht die Unbedenklichkeit des geplanten Motorumbaus bescheinigt. Das Geld kannst du besser versaufen oder so.

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
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