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Bedüsung DR 135


natter

Empfohlene Beiträge

N'abend zusammen!

Hätte mal gerne eure Erfahrungen zur Bedüsung folgenden Aggregates gehört:

DR 135, SI 24, keine Löcher/ Löcher im Luffi, original 80er Puff, KuLuZahnrad PX125

Danke :-D ,

Natter

ach ja, die Strippen eines Sigma Tachos kann ich doch einfach durch andere Adern verlängern, oder?

Bearbeitet von natter
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Vergiss den 24er Vergaser, der bringt ausser Spritverbrauch gar nix und mit Orschinalpuff erst recht nicht.

Bedüsung bin ich gefahren(mit Malossi-Kopf und leicht aufgefrästem Zylinder):

BE3

160HLKD

110 HD

50/160 ND

Hatte aber die Löcher im Luffi, die bringens.

Bearbeitet von MadErpel
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N'abend!

kann mir jemand erklären, warum der größere Gaser ohne SportPuff nichts bringt?

Meine zweite Frage: durch die Luffibohrungen wird der Bock mit mehr Luft versorgt --> gut. Wo ist der Unterschied zur veränderten Düse?

Danke

Natter

edit: sorry, Admin , hatte Frage unter falschen Oberbegriff gestellt.

Bearbeitet von natter
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Hi natter!

Das der grosse Gaser nix bringt könnte ich mir so erklären daß es sinnlos ist mehr geben zu wollen als der Motor braucht oder sowas, Perlen vor die Säue werfen, sozusagen :-D !

Wenn Du Löcher in den Lufi bohrst magert das Gemisch ab da ja mehr Luft kommt, also brauchst Du wieder fettere Düsen um das auszugleichen, grob gesagt :-(

Bearbeitet von laser99
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Hi!

Der 24'er bringt spürbaren leistungszuwachs wenn der Motor/Vergaserwann entsprechend angepaßt ist und der Vegaser entsprechend bedüst wird.

Wenn er von vorneherein zu fett eingestellt wird ist klar das er außer viel saufen nix kann...

Hatte meinen 135'er mittels geän. Ansuagsteuerzeit, geöffneten Überströmern am Zylinderfuß, geplanter Zylinderkopf (der Malossi ist da nicht so ganz optimal), sowie Sito Plus und 23/65 Primär gefahren und ihn auf der Autobahn zwischen 110-115km/h scheuchen können. Ein sehr schöner Motor der, um mal einen direkten Leistungsvergleich zu geben, an einer langen Autobahnsteigung einer orig. Rally200 weggezogen ist (wenn auch nur langsam :-D )

Bedüsung auf dem 20'er 160 BE3 102, Nebendüse am besten auf 52/140 anfetten, sonst knallt er nach dem Gasaufreissen aus dem Schiebebetrieb.

Auf dem 24'er identisch nur leicht erhöhte HD. Hier spielt aber die Verdichtung eine sehr große Rolle.

Gruß Uwe!

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