Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser reparieren


Polldi

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

gibt's im Forum jemanden, der meinen "abgebrannten" Drehzahlmesser reparieren kann?

Oder hat jemand Tips, wer sowas macht?

 

 

Es handelt sich um einen nicht mehr lieferbaren Daytona Drehzahlmesser mit Ananloganzeige und Beleuchtung. Ich (also besser mein Gepäckfach) hab das passende Loch dafür......

Abgebrannt ist irgendein kleines elektronisches Bauteil. Keine Ahnung.

Bearbeitet von Polldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt's seit heute.....

 

 

Bin unter anderem gerade dabei, mir eine Batterie nachzurüsten. Dabei habe ich entdeckt, dass sich das schwarze Masse-Kabel gelöst hat. Um es wieder anzulöten, hab ich dann den Topf geöffnet und so sah es aus.

Der DZM hat im Betrieb noch nie funktioniert, aber wenn das mit der Batterie klappt, sollte der ja auch funktionieren. Ich hatte ihne mal (nach Vorgaben eines Bekannten) direkt am Regler angeschlossen, ich denke, da hat er dann wohl einen Schlag gekriegt. Als er dann nicht so nicht funktionierte, hab ich die Kabel wieder zurückgebaut und der DZM hing unangeschlossen im Gepäck-Kasten.

Bin nicht so der E-Profi.....

 

.. Vielen Dank für die Bemühungen. :thumbsup:

 

 

post-15622-0-24733200-1392567609_thumb.j

post-15622-0-46537000-1392567932_thumb.j

post-15622-0-58104500-1392567965_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade drum.

 

Der gehört an´ne 12V-Batt.

Die negative Welle vom AC-Bordnetz hat einen negativen Eindruck bei ihm hinterlassen. :shit:

 

 

 

Ein Schutzmechnanismus am Eingang hat sich geopfert - ob deswegen der Rest heile geblieben ist kann ich schwer sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt's seit heute.....

 

attachicon.gifCIMG0017 1600x1200.JPG

attachicon.gifCIMG3842 1600x1200.JPG

attachicon.gifCIMG3839 1600x1200.JPG

 

Bin unter anderem gerade dabei, mir eine Batterie nachzurüsten. Dabei habe ich entdeckt, dass sich das schwarze Masse-Kabel gelöst hat. Um es wieder anzulöten, hab ich dann den Topf geöffnet und so sah es aus.

Der DZM hat im Betrieb noch nie funktioniert, aber wenn das mit der Batterie klappt, sollte der ja auch funktionieren. Ich hatte ihne mal (nach Vorgaben eines Bekannten) direkt am Regler angeschlossen, ich denke, da hat er dann wohl einen Schlag gekriegt. Als er dann nicht so nicht funktionierte, hab ich die Kabel wieder zurückgebaut und der DZM hing unangeschlossen im Gepäck-Kasten.

Bin nicht so der E-Profi.....

 

.. Vielen Dank für die Bemühungen. :thumbsup:

hab auch so einen und der funzte weder mit batterie noch nicht wechselspannung vernünftig, obwohl er beides könnten sollte.

besorg dir einen von nova mmb, der müsste in das loch passen.

http://www.mmb-messtechnik.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=161&category_id=10&option=com_virtuemart&Itemid=21〈=de

 

du kannst den auf anfrage auch ohne kontrolleuchten, bis 12000 umdrehungen und mit 3:1 2:1 oder 1:1 übersetzung haben.

http://www.mmb-messtechnik.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=126&category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=19〈=de

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist cool! Und sollte tatsächlich ins Loch passen.

Preislich an der (noch gerade passenden) Grenze!

 

.... Zum Glück stabd der nicht unter "DDR-Shop"..... ;-)

 

Danke Gravedigger, gute Alternative, wenn meiner nicht mehr reparabel ist!

 

Trotzdem nochmal die Frage:

Gibt's jemanden, der sich an die Reparatur von meinem DZM traut? Die Batterie kommt ja...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lohnt sich nicht!

Schaut ziemlich zerstört aus - da ist nicht nur ne Z-Diode oder Spannungswandler durch. Gibt keinen Schaltplan -> mühsames ausmessen.

Jemand der das kann nimmt mindestens 50-100 pro Stunde. Und keiner kann dir im Vorhinein sagen ob nicht dann doch auch der IC was hat usw ...

Um das Geld bekommst du einen neuen.

Ich finde den aus dem Link von gravedigger günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information