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VBB Öl läuft aus der Antriebswelle


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Wieso?

Da läuft alles raus was im Motor ist.

Im Regelfall +-250 ml.

Warum soll da alles rauslaufen?

Das Gehäuse liegt um einiges tiefer wie die Oberkante des Simmerrings.

 

Aus meiner VBB läuft da gar nix raus. Da stehen vielleicht 2 Tröpfchen an, nach dem Abbau der Bremstrommel.

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Ich ging von schräglage aus weil er vielleicht Züge lösen einstellen wollte oder so.

Wenn der Roller grade auf dem Ständer steht darf da logischerweise natürlich nix rauskommen.

War wohl ein verständnisproblem.

Wenns da ordentlich läuft ist viel zuviel Olio drinnen oder das Getriebe ist mit Sprit voll wegen Kulu Wedi.

:cheers:

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  • 3 Monate später...

Bin gestern ca. 60 km gefahren.

Dann sah das Hinterrad so aus.

Was meint ihr?

Zu viel Öl?

Dichtung futsch?

Kann es vielleicht auch zusätzlich an der hohen Lufttemperatur liegen, ca. 34* C.

Hatte die ersten zwei Kilometer mein Mädel hinten drauf.

Komische Geräusche (vom Motor ;-))

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Hallo Michael,

 

so wie das aussieht kommt das nicht vom Motor.

Ich tippe eher auf Kombi Hohe Temperatur und Montagemittel der Reifen zusammen mit Staub und Dreck der Strasse.

 

Auf die Seite kommt eigentlich kein Öl. Im Normalfall. Das läuft Dir eher auf der anderen Seite raus gepaart mit grottenschlechter Bremswirkung.

 

Gruß

Feuerfuchs

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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