Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco 177 + Jl Auspuff


herbal

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Erstens mal dies: meine Muttersprache ist Niederländisch, ich bin ein Belgier, und wohne in der Provinz Limburg.

 

Auf diesem Forum ist viel zu tun über tuning, und zu diesem Thema habe ich eine Frage:

 

Gibt es hier Vespisti die mit volgendem set-up fahren auf einer 2011 PX 125 ? :

 

- Pinasco 177 Alu

- Kurbelwelle Mazzuchelli

- Vergaser Dell'orto Si 24/24

- Polini Venturi filter

- JL Sip Performance Auspuff

 

Zur zeit fahre ich mit Original set-up, nur der Auspuff wurde gewechselt für einen JL Performance und der vergaser wurde mit Polini Venturi Filter ausgestattet. Ist mir eigentlich ein wenig zu beschränkt.  

 

Ich möchte meinen Scooter aber nicht umbauen zu einem Race-monster, aber zu einem schnellen und zuverlässigen Cruiser.

 

Andere tips? Ich höre mir gern neue Ideen an.

 

Sowieso euch meine Entschuldigungen für das Amateur-Deutsch.... :sly::rotwerd:

 

Herbal

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir ja leid zu sagen,  aber dein zylinder passt im original zustand nun mal gar nicht zu einer resonanz anlage. mein tipp wäre verkaufe den jl und besorg dir nen sip road, pipedesign s-box, oder ähnliche.

 

les dich am besten mal hier ein, da geht es allgemein um die "tourenauspuff" anlagen die dem orginal auspuff ähnlich sehen, aber einiges mehr an leistung bringen.

 

oder beschäftige dich mit dem sehr umfachreichen thema der steuerzeiten und verpass dem pinasco die passenden steuerzeiten für den jl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir ja leid zu sagen,  aber dein zylinder passt im original zustand nun mal gar nicht zu einer resonanz anlage. mein tipp wäre verkaufe den jl und besorg dir nen sip road, pipedesign s-box, oder ähnliche.

 

les dich am besten mal hier ein, da geht es allgemein um die "tourenauspuff" anlagen die dem orginal auspuff ähnlich sehen, aber einiges mehr an leistung bringen.

 

oder beschäftige dich mit dem sehr umfachreichen thema der steuerzeiten und verpass dem pinasco die passenden steuerzeiten für den j

 

Würde ich so nicht sagen!

Auslaß auf 64% breite bringen (mehr wollen die Ringe nicht), MMW Kopf drauf (~1,5mm QK), Einlaßzeiten verlängern, vielleicht noch KyTronic

und man hat einen wunderbaren Tourer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den zahmen zeiten dürfte er aber porblme bekommen im 4. gang durch das reso loch zu kommen

Ich würde vielleicht sogar genau das Gegenteil behaupten -> egal ob PM, Scorpio oder Jl, ich kann quasi von Stangas weg

im 4. duchbeschleunigen bis zur Enddrehzahl OHNE in einem Leistungsloch stecken zu bleiben!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm mit meinem originalen polini (65%) und pm im 4. nicht in den drehzahlbereich das er den ausdreht.

Keine Ahnung, ich hab mit Polini + Rab deutlich wehniger Erfahrung als mit dem Pinasco!

Mit dem Pinasco hab ich bis zu Wisecokolben und deutlich höheren Steuerzeiten schon alles durch...

Set up jetzt: Pinasco177 ohne Fudi, Auslaß voll geräumt 22°VA, MMW Kopf (QK 1,5 mit wehniger wollte er nicht mehr so weit drehen),

57mm Uralt Mazzu gelippt, 30mm VHSA auf Eigebau-Anauger und Schlauch zum Rahmen, HP4 19°, Sprintgetriebe, lange Polini Primär, PM Puff 4cm gekürzt.

Rab vergleich bei mir: Scorpio und JL gleich, zum PM Stärker in der Mitte aber locker 10kmh wehniger Drehzahl und da der Scorpio scheiße unter die Sprint paßt

und noch dazu gleich gerissen ist, bin ich immer wieder zum PM zurück (der ist jetzt schon, wie der Zylinder, seit 17 Jahren in meinem Besitz!)

Mit dem Dolling war es ganz lustig, da passen die Steuerzeiten definitiv nicht, damit habe ich Resobeginn bei Standgas, in jedem Gang kurz einen Tritt in

den Arsch und Vmax 90 egal ob bergauf oder bergab (wär vielleicht was für Gespannfahrer!?)  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information