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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer sich gedulden kann sollte doch noch warten.

Wir sind dran, die ersten Prototypen sind auf dem Weg zu uns.

Wenn die auf anhieb passen und wir nicht viele Änderungen haben, kanns dieses Jahr schon passieren das er kommt.

 

Gruß

Jan

 
So hier mal die Antwort vom SIP Mitarbeiter wegen dem Koso Tacho für die  PK S . Er kommt auf jeden fall . Sehr schön.
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Ich seh auch nur Das der Liefertermin der 15.10 war bestellen wollte ich Das Ding noch nicht nacher dauert Das doch noch 1 Jahr. Aber ich will den Tacho auch haben.

Geschrieben

Hab den weißen gestern bekommen. Der Kabelstrang aus dem Teil raus ist schon recht groß, ist sicher spaßig zu verlegen. Ansonsten sehr gut verarbeitet das Teil und macht einen wertigen Eindruck. Hier mal ein paar Fotos, hab auch schnell eine Abdeckung dran gehalten. Beim Einbau in den Lenker schien es mir, als sei der Tacho minimal höher als der originale. Vielleicht kann das mal wer verifizieren. Zur Not muss man die drei Stützen unten halt etwas abfeilen.

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Geschrieben

Hat der auch diese Blackbox? Dann wird es zumindest im Lenker voll. Bei meiner XL ist es auch sehr knapp, die Box liegt derzeit unter dem Lampenhalter. Werde den Ganzen Kram demnächst mit der Verlängerung ins Seitenfach legen

Geschrieben

Hat der auch diese Blackbox? Dann wird es zumindest im Lenker voll. Bei meiner XL ist es auch sehr knapp, die Box liegt derzeit unter dem Lampenhalter. Werde den Ganzen Kram demnächst mit der Verlängerung ins Seitenfach legen

Hat er, gibt aber ein langes Verlängerungskabel, kannst die Box also auch irgendwo anders hin bauen.

Geschrieben

Meiner ist heute auch gekommen, bin ja beeindruckt sieht sehr hochwertig aus allein schon die Einbauanleitung und alles. Kabelverlegung sehe ich jetzt keine Probleme auch die Blackbox sollte man verstauen können da extra eine Verlängerung dabei ist.

Geschrieben

Vorne an der Gabel. Der aktive Sensor begnügt sich mit den Stehbolzen der Bremstrommel, für den passiven muss ein Magnet verbaut werden. Problematisch ist eigentlich nur die Verlegung des Steckers durch die Gabel. Hier ist es von Vorteil wenn man den Stecker Zerstörungsfrei zerlegen kann und das Kabel ohne Stecker durch fadelt und dann wieder zusammen baut. Rest ist eigentlich selbsterklärend.

Geschrieben

wo wird denn da der halter für den sensor montiert, da ist ja einerseits das loch für den sensor und andererseits die möglichkeit das ding irgendwo zu befestigen.

Geschrieben

Halter gibt es auch bei SIP und den kann man bspw. An der Bremssattelaufnahme verschrauben. Da muss halt individuell je nach Bremse und Schwingenkonstruktion schaun. Tachowelle ist theoretisch einfacher.

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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