Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

Ich werde echt weich!

Wollte heute einen original BGM200ccm Zylinder in meine PX 200 Lusso Elestart Bj.87 einbauen und hab die Krise bekommen. Erst ohne Ende fräsen um den Zylinder sm Lüfterrad vorbei zu bekommen. Und dann krirg ich den Kolben nicht in den Zylinder. Ohne Kolbenringe geht so grade, mit keine Chance! Zur Info es ist nicht mein erster Zylindereinbau! Deb Ersten hatte ich 1990. Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?

  • Like 1
Geschrieben

Hab ich 2012 bei mir verbaut. Ausser ein paar kleinere Grate gab es keine Probleme!

Und läuft... Und läuft... Und läuft...

Geschrieben

Auf die Idee anzurufen bin ich auch gleich gekommen. Leider war am Samstag nach 14 Uhr niemand mehr da. Der Passstift ist auch schief aber das ist kein Drama. Der Zylinder selbst scheint in Ordnung zu sein nur am Kolben oder den Ringen hapert es. Werde morgen bei sck anrufen. In den alten original Zylinder passt er auch nicht rein. Ist vielleicht ein Übermaß Kolben oder Übermaß Ringe ins Paket gerutscht. Mal sehen.

Geschrieben

einen Übermass Kolben hättest Du gar nicht in den Zylinder bekommen.Wie soll das auch gehen?Bist Du Dir wirklich sicher,dass kein Montagefehler vorhanden ist?

 

Montag beim Center anrufen hätte aber auch gereicht.Zumal Dir hier eh keiner bei Deinem Problem helfen kann.

Geschrieben

 Erst ohne Ende fräsen um den Zylinder sm Lüfterrad vorbei zu bekommen. 

.... das ist mit ner Flex sammt Fächerscheibe ne Sache von 2 Minuten. Mit  Dremel kann man sich da in der Tat zum Eumel fräsen bei Grauguss. 

Geschrieben

.... das ist mit ner Flex sammt Fächerscheibe ne Sache von 2 Minuten. Mit  Dremel kann man sich da in der Tat zum Eumel fräsen bei Grauguss. 

 

das kann ich eigentlich nicht betätigen - ich glaube, da hattest du eher die falschen fräser eingespannt.

 

abgesehen von den fiesen spänen, läßt sich grauguss wirklich ganz ordentlich mit dem dremel bearbeiten, solange man nicht 3 pfund davon entfernen muss. die pferdfräser gehen da m.e. sogar wesentlich schneller durch, als beim entfernen vom nikalsil im auslasskanal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information