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GSFWA Alufelgen aufbereiten


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich hab alte Remotec Alu-Felgen im Borbet Design. Die sollen auf meinen Bulli :inlove:

Die Felgen sind von meinem Opa seinem alten Benz W124. Er ist sie im Winter gefahren.

Leider sieht man ihnen das auch an.

Teilweise doch grössere Macken. Diese würde ich gerne spachteln. Danach wird lackiert.

Die Frage ist jetzt womit?

Glasfaserspachtel, Kunststoffspachtel oder Aluspachtel?

Das das nicht die beste Reparaturlösung ist ist mir klar. Ich will die Felgen trotzdem so fixen.

Was meint ihr was am besten funzt?

Vielen Dank.

Vg Philipp :cheers:

Bearbeitet von philv50
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Traglast liegt bei 650 kg. Notfalls könnte ich ja noch ablasten lassen. Immo hab ich vorne 1200 kg und hinten 1380 kg.

Schraubenlöcher hab ich noch nicht gecheckt.

Danke für den Tip! Was wäre wenn sie M12 hätten? Auffräsen lassen? Adapterplatte mit gleichem Lochkreis nur mit M12 anstatt M14?

Ja und welchen Spachtel würdest du nehmen?

Glasfaser, Alu oder Kunststoff?

Bearbeitet von philv50
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Legal kannst du die Dinger hinter das Haus hängen und deinen Schlauch auffädeln....oder als Winterfelgen am W124 nutzen :wheeeha:

 

Illegal sollen schon Leute die Löcher einfach aufgebohrt haben und dann die Schraubenfläche nachgesetzt. Dazu dann einen Bohrer mit korrekten Winkel (gleich dem Winkel des Kegels an den Schrauben) vorne angeschliffen um die Fläche wieder ordentlich hinzubekommen. Das ganze mit einer ordentlichen Standbohrmaschine freilich.

 

Ich hab hier stinknormalen Feinspachtel, nehme an das es Kunststoffspachtel ist. Glasfaser braucht es ja nicht, da du keine Löcher zu überbrücken hast, sonder die Krater füllen willst.

Ich weiß nicht ob das nicht billiger kommt Borbet A fürn Bus zu erwerben.

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  • 1 Monat später...

Moin

Hab diese ARC Felgen für meinen T3 hier liegen.

Haben ein bissl Korrosion. Waren wohl lange gestanden. Ansonsten super Zustand :thumbsup:

Wie kann ich die am besten aufbereiten?

Danke für die Tips.

:cheers:

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Bearbeitet von philv50
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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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