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GSFWA Alufelgen aufbereiten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Ich hab alte Remotec Alu-Felgen im Borbet Design. Die sollen auf meinen Bulli :inlove:

Die Felgen sind von meinem Opa seinem alten Benz W124. Er ist sie im Winter gefahren.

Leider sieht man ihnen das auch an.

Teilweise doch grössere Macken. Diese würde ich gerne spachteln. Danach wird lackiert.

Die Frage ist jetzt womit?

Glasfaserspachtel, Kunststoffspachtel oder Aluspachtel?

Das das nicht die beste Reparaturlösung ist ist mir klar. Ich will die Felgen trotzdem so fixen.

Was meint ihr was am besten funzt?

Vielen Dank.

Vg Philipp :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Jein. Wäre die Notlösung.

Der Ring wird anthrazit gelackt. Da fallen die Macken nicht mehr so arg auf. Das weiss ich.

Hätte trotzdem gerne die grösseren Macken aufgefüllt.

Geschrieben

Ich nehme an die Traglast hast du schon gecheckt? Und did Schraubenlöcher haben auch M14? Und nicht wie beim 124er üblich M12.

Dann würde ich kleine Kratzer konventionell beispachteln. Alu ist halt kein einfacher Untergrund, sollte aber halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Traglast liegt bei 650 kg. Notfalls könnte ich ja noch ablasten lassen. Immo hab ich vorne 1200 kg und hinten 1380 kg.

Schraubenlöcher hab ich noch nicht gecheckt.

Danke für den Tip! Was wäre wenn sie M12 hätten? Auffräsen lassen? Adapterplatte mit gleichem Lochkreis nur mit M12 anstatt M14?

Ja und welchen Spachtel würdest du nehmen?

Glasfaser, Alu oder Kunststoff?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Legal kannst du die Dinger hinter das Haus hängen und deinen Schlauch auffädeln....oder als Winterfelgen am W124 nutzen :wheeeha:

 

Illegal sollen schon Leute die Löcher einfach aufgebohrt haben und dann die Schraubenfläche nachgesetzt. Dazu dann einen Bohrer mit korrekten Winkel (gleich dem Winkel des Kegels an den Schrauben) vorne angeschliffen um die Fläche wieder ordentlich hinzubekommen. Das ganze mit einer ordentlichen Standbohrmaschine freilich.

 

Ich hab hier stinknormalen Feinspachtel, nehme an das es Kunststoffspachtel ist. Glasfaser braucht es ja nicht, da du keine Löcher zu überbrücken hast, sonder die Krater füllen willst.

Ich weiß nicht ob das nicht billiger kommt Borbet A fürn Bus zu erwerben.

Geschrieben

Ich hätt noch Borbet mit 8cm Tiefbett daheimliegen, Dimension wär 8 x 15 ... mit fast neuen 195ern Sommerreifen!

Lochkreis keine Ahnung, hab ich vor ner Zeit mal auf nem Polo 6N gefahren, glaub der hatte LK 4x100 ???

 

Wenn Intresse meld dich einfach!!!

Geschrieben

Eventuell passen die M14er Bolzen ja. Kann ja sein das die Felgen schon die M14 Bohrung haben.

Wenn ich in die Garage komme schau ich nach.

:cheers:

Geschrieben

Okay. Die Felgen haben M12er Löcher.

Zuviel Akt für die alten Dinger. Muss was anderes her.

Danke für die Tips.

Philipp :cheers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Hab diese ARC Felgen für meinen T3 hier liegen.

Haben ein bissl Korrosion. Waren wohl lange gestanden. Ansonsten super Zustand :thumbsup:

Wie kann ich die am besten aufbereiten?

Danke für die Tips.

:cheers:

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Bearbeitet von philv50

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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