Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hat schon einmal jemand die MRP Membran in einem PK Rahmen verbaut, ohne dass das Rahmenloch für die Durchführung des Ansaugers massiv geändert werden musste?

Bei mir passt das so überhaupt garnicht - die Verlegung des Schnüffelstücks durch den Rahmen scheint absolut unmöglich.

Vielleicht ist das der Grund, warum MRP keinen PK Schnüffler für deren Membran anbietet?

Kennt jemand eine andere Membran, die in dem PK Rahmen passt (außer der Polini Membran)?

Danke.

Geschrieben

Hallo,

Hat schon einmal jemand die MRP Membran in einem PK Rahmen verbaut, ohne dass das Rahmenloch für die Durchführung des Ansaugers massiv geändert werden musste?

Bei mir passt das so überhaupt garnicht - die Verlegung des Schnüffelstücks durch den Rahmen scheint absolut unmöglich.

Vielleicht ist das der Grund, warum MRP keinen PK Schnüffler für deren Membran anbietet?

Kennt jemand eine andere Membran, die in dem PK Rahmen passt (außer der Polini Membran)?

Danke.

Ich hab die MRP Gehäuse Membrane inner PK mit 35 AS.

Es wurde ein Stück in den Ansauger eingesetzt und um 90° Verdreht.

Für die grossen Vergaser musste dann noch das Bodenblech tiefer gesetzt werden und das Blech über Der Traverse muss bearbeitet werden da der Ansauger da ansteht.

Geschrieben

Oha, hört sich nach einem größeren Aufriss an. Aber das Rahmenloch ist unverändert geblieben, oder? Wie hast Du den Boden des Vergaserraums geändert? Hast Du Fotos?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Rahmenloch ist unverändert geblieben. Vom ASS habe ich gerade kein Fotos aber vom Rahmen.

post-31546-0-25646400-1392656522_thumb.j

Musste man halt tiefer gehen da der 35 Airstriker sonst beim Einfedern anstößt.

Wenn man keinen großen Vergaser fahren möchte hellt sich der aufwand in Grenzen.

Edit meint noch: Das Blech war scheiße daher die wilde Schweißnaht. Der Schweißer kann da nix für.

Bearbeitet von Ravioli
Geschrieben

Hmmm, wenn ich mit dem Schnüffelstück die Lochmitte mittig und mit leichter Steigung treffe, stehen die Chancen ganz gut, daß ich das Bodenblech nicht modifizieren muss. Schließlich passt der 28er PWK auch heute mit dem Polini-Membranansauger. Soviel dazu.

Das heißt, daß die Verlegung des Schnüffelstück die einzige Herausforderung ist.

Ich habe das Schnüffelstück als Bausatz (also Anschlußplatte und Rohr) bestellt. Muss ich mir dan wohl nochmal genauer angucken, ob das irgendwie passen könnte.

Ich habe das Gefühl, daß ich mir der Anschlußplatte schon viel zu nah an der Trennwand bin, um hier den Versatz von der Anschlußplatte zum Rahmenloch noch irgendwie hinzubekommen...

Was hast Du mit dem Blech über der Traverse gemacht? Einfach an der rechten Seite gekürzt, oder nach unten umgebogen?

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

@noier ...was ist aus dem Projekt geworden? Hast du auf MRP umgebaut?

Wenn ja würde mich dann mal interessieren, was Du letztendlich alles so machen musstest, bzw. gemacht hast!

Ich bin aus dem Grund interessiert, weil ich das selbe gerne an meiner PK machen möchte, da ich

von dem Polini Membran-ASS weg möchte!!!

PS: Über eine Antwort mit ein paar Bildern wäre ich sehr erfreut.

Edith sagte noch, das der Bericht ja schon älter ist. Ich habe geantwortet, dass es mir egal wäre!

Cheers!

Bearbeitet von DISCO
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...Schnüffelstück komplett aus zwei Bögen, einer Geraden dazwischen und dem Abschlußstück selber zusammen gesetzt.